Benutzeravatar
Dr.Low
Neuling

Beiträge:15
Registriert:27. Mar 2017

Led's bleiben an

27. Mär 2017, 18:25

Hallo. Ich habe ein problem. Ich habe im kodi oben rechts ständig einen blitz. Und meine led bleiben irgendwann immer bei einer farbe hängen. Dann muss ich den pi neu starten. Der is dann auf einmal in englischer sprache. Kann mir we helfen ?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Led's bleiben an

27. Mär 2017, 18:32

Blitz = zu wenig Spannung. Netzteil zu schwach.

Der Hänger könnte damit zusammenhängen.

Dr.Low
Neuling

Beiträge:15
Registriert:27. Mar 2017

Led's bleiben an

27. Mär 2017, 18:42

Komisch is das es ca 3 monate einwandfrei funktioniert hat. Kann es sein das das Netzteil kaputt gegangen ist ?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Led's bleiben an

27. Mär 2017, 19:00

Hast du neue Versionen upgedatet ? Von Openelec zu Libreelec gewechselt ? Hat das NT mind. 2A ? Die üblichen RPi Netzteile sind bekanntlich relativ schlecht ! Ich habe auch schon einen Defekt gehabt. Hast du ein anderes NT zum Gegentest ? Am besten gehts, wenn man die 5V vom Ambilight NT holt.

Dr.Low
Neuling

Beiträge:15
Registriert:27. Mar 2017

Led's bleiben an

27. Mär 2017, 19:30

Also ich habe libreelec drauf. Habe ein 5v 20 a netzteil drann.
Habe jetzt aber mal den pi alleine (ohne led's )an das original pi netzteil gehängt. Der blitz ist schon mal weg

Dr.Low
Neuling

Beiträge:15
Registriert:27. Mar 2017

Led's bleiben an

27. Mär 2017, 19:31

Ich habe das ambylight fertig bekomme. Bin gerade dabei mich da n bissl rein zu fuchsen.

Dr.Low
Neuling

Beiträge:15
Registriert:27. Mar 2017

Led's bleiben an

27. Mär 2017, 20:14

So ich habe jetzt den pi mit dem originalen netzteil angesteuert. Blitz weg. Mal gucken ob die les jetzt noch stehen bleiben.
Aber eine frage noch. Wenn alle led s weiß sein sollen. Sind die obere und die rechte saite weiß. Links und inten sind dunkler. Ich habe am anfang und am ende +angeklemmt. Kann ich das in den linken exken auch noch anklemmen ??? Also in jeder ecke ?

Esprit
Mitglied

Beiträge:42
Registriert:23. Mar 2016

Led's bleiben an

28. Mär 2017, 17:42

Ja, kannst du machen.

Zurück zu „Ambilight - Support“