Benutzeravatar
ed0red
Neuling

Beiträge:12
Registriert:4. May 2016

Ambilight bleibt schwarz

28. Mär 2017, 15:47

Hallo an alle,

ich verzweifle gerade.

Ich habe mir LED Strippen von Ali Express für meinen 42 Zoll TV gekauft (WS2801) und habe alles nach folgender Anleitung gemacht

http://powerpi.de/atemberaubendes-ambilight-am-eigenen-tv-selber-bauen-raspberry-pi-2-tutorial-teil-1/

Früher unter OpenElec habe ich genau das gleiche schon mal gemacht und es lief einwandfrei nur unter der neusten LibreElec Version bekomme ich es einfach nicht zum laufen.

Erst ging eine LED (die erste in der Reihenfolge). Sie leuchtete Grün. Nach mehrmaligem probieren bleibt jetzt alles dunkel (auch über die Hyperion App (Android) kann ich die Farben nicht wechseln)

Habe bereits mit einem Multimeter mal die Spannung nachgemessen. Es kommen überall 5,24 Volt an (habe die Spannungsversorgung am Anfang und am Ende angeschlossen).

Weitere Infos:

Hyperion Log
https://pastebin.com/JpQ0KCuH

Den Hyperion Dienst habe ich mittlerweile über drei Wege versucht zu installieren:
1. per HyperCon Programm
2. per Kommandozeile
3. per SSH Console

Und hier noch die Bilder meiner Konfiguration von HyperCon:

Bild

Bild

Bild

Bild


Und meine .json Datei
https://pastebin.com/qtJtgBZD


Ich hoffe mir kann einer einen Denkanstoß geben

Zurück zu „Ambilight - Support“