Benutzeravatar
summerbeat
Neuling

Beiträge:9
Registriert:4. Sep 2016

Nur einzelne LED´s an nach TV wechsel

31. Mär 2017, 08:05

Hallo zusammen,
ich hatte bisher mein Ambilight an einem 42 zoll tv über den raspberry laufen. nach ein paar anfangsschwierigkeiten lief auch alles perfekt. nun haben wir aber einen neuen tv gekauft (55 zoll) so dass ich neue led´s bestellt https://de.aliexpress.com/item/5M-ws2801-LED-strip-160-LED-160-ic-IP64-Not-waterproof-Arduino-development-ambilight-TV-music/1047951218.html?aff_platform=ae-aff-deeplink&cpt=1490940013016&sk=IauvBurZN&aff_trace_key=4ff8a95b52244d7f81d7860f15890352-1490940013016-01934-IauvBurZN habe und ein neues netzteil. https://www.amazon.de/gp/product/B00MWQF08C/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 habe ich die ganze sache angeschlossen wie auf folgendem foto zu sehen. mein problem ist, das ich trotz vieler umsteckversuche, den fehler nicht finde, wieso nur einzelne led´s an gehen und nicht alle. ich habe damals bevor ich alles am tv angeschlossen und die software im raspberry aufgespielt hatte den reinen stripe mit dem strom verbunden, ob zumindest die stromversorgung schonmal richtig passt - und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege-normalerweise müsste doch der gesamte led strang leuchten ? oder kann es sein das irgendwo ein wackelkontakt oder so ist ? das netzteil sollte eigentlich stark genug sein ? sind so um die 100 led´s. ich hoffe man kann es auf dem foto halbwegs erkennen Bild,


wie ich das ganze angeschlossen habe. danke für tipps und ratschläge, bin gerade etwas am verzwiefeln wieso es nicht mehr funktioniert.

an der "verlötung" kann es nicht liegen, da ich die leds bisher nur zum ende gekürzt habe sie aber nicht "durchgeschnitten" sind. das ende ist auch mit v+ und gnp mit dem netzteil nochmal verbunden.

Zurück zu „Ambilight - Support“