Benutzeravatar
tester38
Neuling

Beiträge:11
Registriert:1. Apr 2017

Ambilgiht per hdmi quelle. Farben anders,kein surround & HDR

1. Apr 2017, 03:26

Hay welche komponenten nutzt ihr für Ambilight über HDMI Quellen ?

Ich hab die selben komponenten wie in der Anleitung empfohlen.
- Logilink usb video grabber
- musou hdmi 2av wandler
- Splitter von csl 4k fähig

Meine Probleme:
1. kein surround sound über hdmi (liegt aber wahrscheinlich am splitter)
2. sobald ich z.b. die ps4 ausschalte leuchten die LEDs Blau !
3. Farb kalibrierung is schwieriger! Über Kodi hab ich am Raspberry Super Farben, aber über HDMI Quelle sind die farben etwas anders
und ich kriege es nicht so gut kalibriert.hab verschiedene Grün und blau töne getestet so wie rosa braun magenta usw.
rosa und braun werden sehr verfälscht bei mir dargestellt. Allerdings wie erwähnt nur per hdmi quelle. Auf Kodi is alles Super
4. Mir is aufgefallen HDR wird nicht unterstüzt !

Habt ihr auch die selben oder ähnliche Probleme ? Was kann der Grund für das Ständige blaue leuchten nach dem ausschalten der geräte sein ? Video Grabber...Splitter...oder AV Converter ? was habt ihr für ne hardware`?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilgiht per hdmi quelle. Farben anders,kein surround & HDR

1. Apr 2017, 10:54

1: der CSL Spliter läßt Surround passieren. Daran sollte es also nicht liegen. Sourround sollte also funktionieren. Liegt irgendwo anders dran.
2: die Standbyfarbe des Converters ist blau. Dummerweise. Da hilft dann nur abschalten oder mit den alten Umschaltescripten aus dem Blog arbeiten.
3: da bin ich nicht so akribisch. Hauptsache bunt ! ;)
4: Das liegt am Splitter. HDR geht nicht. Auch keine Extended Color Modes, wie es die PS4 kann. Keine bezahlbare Lösung in Sicht.

tester38
Neuling

Beiträge:11
Registriert:1. Apr 2017

Ambilgiht per hdmi quelle. Farben anders,kein surround & HDR

1. Apr 2017, 19:45

@donald
Danke für die antworten. Ja hast recht am splitter liegt es nicht. hab alles getrennt und erst ps4 ohne alles danach nacheinader splitter und converter dazu. Aufeinmal scheint hdr und surround zu klappen. Komisch irgendwie =)

Ist bei allen convertern die Standby farbe blau ?? könnte ich mit nem anderen converter mehr glück haben ?

Edit: HDR wird glaube ich vom av converter nicht unterstützt. Sobald ich hdr aktiviere habe ich kein ambilight mehr

Zurück zu „Ambilight - Support“