Benutzeravatar
muellmann1988
Neuling

Beiträge:1
Registriert:12. Apr 2017

Ambilight schwächelt zwischendurch :/

12. Apr 2017, 18:26

Hallo zusammen,

erfolgreich habe ich nach Anleitung das Ambilight gebaut und am TV angebracht. Danach mit dem Rasp und über eine externe HDMI Quelle (PC) als Quelle getestet. Alles hat funktioniert. Danach wurde ins Wohnzimmer umgebaut.

Hier wird das Signal vom Fire TV über einen AVR an den Grabber weitergeleitet. Soweit so gut! Das Ambilight greift die Menüfarben sowie Farben von Filmen und Fotos richtig ab.

Jetzt zum Problem:

Während eines Filmes (Kodi/Netflix/Prime) kommt es in unregelmäßigen Abständen und vor allem nach dunklen Szenen zu einem anhaltenden, deutlichen Abschwächen des Ambilights. Die Helligkeit nimmt dann deutlich ab. Wieder nach unregelmäßigen Abständen und besonders bei hellen oder farbkräftigen Szenen nimmt die Helligkeit wieder deutlich auf Ausgangsniveau zu.

Habt ihr vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habt Vorschläge zur Problembehebung?

Für Hilfe bin ich dankbar :)

Zurück zu „Ambilight - Support“