Benutzeravatar
Christian89
Neuling

Beiträge:3
Registriert:7. May 2017

Ambilight flackert bei HDMI Quellen

7. Mai 2017, 15:37

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Problem ist das meine LEDs leicht flackern.
Es tritt meist erst nach einigen Minuten auf.

Ich habe 2 HDMI Geräte( PS4 & Unitymedia Horizon Box) am Pi, Kodi verwende ich garnicht ich verwende den Pi nur für die PS4 und die Unitymedia Box.

Ich hab schon ein paar Themen darüber hier gelesen bin aber nicht immer schlau daraus geworden.

Ich habe schon die Stromzufuhr am Stripe überprüft und bis zum Ende kommen genügend Strom an.

Ich verwende auch die Hyperion App und wenn ich die App verwende Flackert nix.

Ich hab auch oft gelesen das es an Störeinstrahlungen liegen kann aber müssten dann die LEDs nicht auch in der Hyperion App flackern wenn Störungen vorliegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen woran es liegen kann.


Mfg

Christian

Insight
Mitglied

Beiträge:64
Registriert:16. Apr 2017

Ambilight flackert bei HDMI Quellen

7. Mai 2017, 20:12

Hatte ich vorhin auch. Ich habe am Netzteil etwas die Spannung runter gedreht,damit ich das Piepen reduziere.
Führt aber dazu, dass nicht genug an den LEDs ankommt. Wenn du dort tätig warst, musst du eine passende Spannung "einstellen".

Hast du das Problem auch beim KODi Betrieb allein? Ggf. prüfe dein HDMI-Hub. Vll die Reihenfolge der Anschlüsse ändern?

Prüfe, ob der HDMI-Konverter und der Grabber funktionieren wie im angepinnten Thread oben im Forum beschrieben.

Christian89
Neuling

Beiträge:3
Registriert:7. May 2017

Ambilight flackert bei HDMI Quellen

8. Mai 2017, 19:56

Hallo...

Danke für deine Antwort.

Ich hab das Problem heute heraus gefunden.
Es liegt wohl an meinen HDMI Umschalter.
Da ich 2 HDMI Geräte mit meinen HDMI verwenden möchte und die Stecker nicht immer umstecken wollte hab ich noch ein HDMI Umschalter mit 3 Ports zusätzlich angebracht.
Aber irgendwie stören sich die beiden Signale am HDMI Umschalter.
Ohne den HDMI Umschalter flackert/blitzt es nicht mehr.

Ich hab denn https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01I5EYBH ... psc=1&th=1
Verwendet.

Habt ihr vielleicht eine Idee mit welchen umschaltet dieses Problem nicht mehr auf tritt?

Danke für die Antwort/Antworten

Christian89
Neuling

Beiträge:3
Registriert:7. May 2017

Ambilight flackert bei HDMI Quellen

8. Mai 2017, 20:23

Hallo nochmal...

Ich hab leider gerade festgestellt das es doch noch auf flackert/blitzt aber anscheinend nur bei dunkleren Farben wie blau und rot...vielleicht sieht man es auch bei helleren Farben nur nicht so genau wie bei dunkleren Farben.

Kann es ein Fehler meiner Konfigurierung sein?

Danke schonmal

Zurück zu „Ambilight - Support“