Benutzeravatar
jlngnr
Neuling

Beiträge:4
Registriert:24. May 2017

Ambilight und Razberry wegen Pins möglich?

19. Jun 2017, 18:36

Hy Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem Raspberry Ambilight welches klasse läuft.
Zusätzlich habe ich Homebridge auf dem selben Raspberry laufen.
Jetzt wollte ich mir gerne ein Razberry Modul holen.
Jedoch musste ich feststellen das das modul die ersten zehn Pins verwendet und leider ist Pin 9 von Ambilight belegt.
Daher meine Frage kann man das irgendwie ändern?
Entweder Ambilight Pin 9 umbelegen oder das Modul zusätzlich anschließen?
Bin leider nicht sehr versiert darin
Danke schon mal

rasplex
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:13. Jun 2017

Ambilight und Razberry wegen Pins möglich?

21. Jun 2017, 19:01

Pin 9 ist GND (Minus)

Du kannst z.b. Pin 25 nehmen, gibt noch etwa 5 mehr, einfach mal GPIO Raspberry in Google Bildersuche eingeben.

Ich hab Pin 25 genommen da ich noch ein RemotePi drauf habe.

jlngnr
Neuling

Beiträge:4
Registriert:24. May 2017

Ambilight und Razberry wegen Pins möglich?

23. Jun 2017, 14:28

Danke für die Antwort. Wusste ich nicht das es mehrere sind und das das egal ist welcher. Danke

Zurück zu „Ambilight - Support“