Benutzeravatar
akku3D
Neuling

Beiträge:1
Registriert:28. Jun 2017

Einzelne LEDs leuchten nicht

28. Jun 2017, 17:09

Hallo Leute,

ich habe mir nun auch ein ambilight mit raspi3 und ws2801 Stripe (60LED/m) an meinen LG-Fernseher installiert.
Bis auf zwei "Kleinigkeiten" funktioniert das auch wunderbar und ich bin echt beeindruckt.

Wenn ich die Hyperion-Effekte laufen lasse, leuchten ALLE LEDs wie erwartet.
Allerdings leuchten bei ambilight 5 LEDs nicht.
Diese sind immer an der selben Stelle:
Von vorne gesehen an den oberen Ecken. Die Ecken selbst leuchten, aber jeweils eine LED unter der Ecke leuchtet nicht und links zwei neben der Ecke und rechts eine neben der Ecke leuchten auch nicht.

Ich habe nur in den oberen Ecken LEDs, in den unteren nicht. Das habe ich aber auch so in der config eingestellt.

Gibt es zu diesem Problem einen Lösungsansatz?
Wenn zur Fehlersuche noch weitere Informationen beneötigt werden, kann ich die gern nachreichen.
Wäre echt toll, wenn mir hierzu jemand helfen könnte.

Gruß
akku3D

Zurück zu „Ambilight - Support“