Benutzeravatar
mho
Neuling

Beiträge:1
Registriert:5. Aug 2017

Sky Receiver keine LED Ansteuerung

5. Aug 2017, 18:42

Hallo zusammen,

vorneweg: Mein Ambilight hat schonmal funktioniert.

Nach meinem Umzug allerdings nicht mehr. An den Geräten hat sich nichts geändert. Einzig und allein die Softwareversion vom Sky Reciever bzw. inzwischen hab ich das openelec neu aufgesetzt sowie das Hyperion neu konfiguriert.

Ich kann die Farben via Hyperion-App steuern.

Anschließend hab ich gemäß dem Sticky Thread mal ein Screenshot erstellt:

Code: Alles auswählen

OpenELEC:~ # cd /storage/.config/
OpenELEC:~/.config # killall hyperiond
OpenELEC:~/.config # LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin
/hyperion-v4l2 --screenshot --frame-decimator 2 --size-decimator 4
hyperion-v4l2:
        version   : V1.03.3 (brindosch-2fbbcff/2f01dfa-1495880388
        build time: Jun  3 2017 02:06:37
V4L2GRABBER INFO: width=720 height=480
V4L2GRABBER INFO: pixel format=YUYV
V4L2GRABBER INFO: signal threshold set to: {0,0,0}
V4L2GRABBER INFO: started
V4L2GRABBER INFO: stopped



Das Produkt sieht man hier:
screenshot.png
screenshot.png (10.45 KiB) 2815 mal betrachtet


Man sieht das es weitesgehend schwarz mit wenigen blauen Punkten ist. Was heißt das jetzt? KEIN Bild oder ein zu gutes?
Ich tippe jetzt mal das das Problem der Sky-Reciever ist (Mit dem hat es auch schon funktioniert, ist aber jetzt schon gut 10 Monate her). Möglicherweise hat ein Software-Update des Recievers ein Problem eingebaut?

Die Tips mit HDMI-Verbesserungen ausschalten beim Reciever habe ich schon versucht.

Hier noch paar Infos zum Sky Reciever:

HErsteller: Humax
Gerät: PR-HD3000C
Software-Version: 5-2-82.1.5[PL]_M6.6.78_R8402_146

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann bestätigen das es mit dem Sky Receiver geht?

Bitte um Hinweise. Falls noch Configs oder ähnliches gebraucht werden, gerne.
Habe alles entsprechend der Anleitung befolgt.

Beste Grüße
mho

Zurück zu „Ambilight - Support“