Benutzeravatar
expression
Neuling

Beiträge:3
Registriert:18. Dec 2015

LEDs flackern ab und zu bei Dunklen Szenen

25. Dez 2015, 15:12

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.
Mein Ambilight Projekt ist fertig, alle Farben stimmen und läuft sehr stabiel. Mir fällt jedoch auf, dass die LEDs ab und zu entweder kurz aufblitzen, oder Flackern. Gerade bei Dunklen Szenen fällt mir das besonders auf.

Wenn der Raspberry bootet oder ich LEDs via Hyperion steuere flacker nichts, daher gehe ich davon aus, dass irgend etwas noch nicht korrekt mit dem "Grabber" harmoniert.

Ich versuche auch mal ein Video vom Flackern zu machen damit ihr sehen könnt was ich genau versuche zu umschreiben.

Danke und Viele Grüße
Dateianhänge
hyper1.JPG
hyper3.JPG
hyper4.JPG
hyper4.JPG (30.21 KiB) 2575 mal betrachtet

borgfather
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:3. Dec 2015

LEDs flackern ab und zu bei Dunklen Szenen

26. Dez 2015, 18:00

Ich habe mein Threshold auf 0,16 gestellt, da ich bei 0,1 das gleiche Problem hatte. Lag einfach daran, dass Hyperion an Stellen, die schwarz sein sollten, Farben erkannt hat und versuchte diese darzustellen.

Zurück zu „Ambilight - Support“