Hallo,
ich arbeite aktuell an dem Ambilight Projekt so wie unter http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes- ... anleitung/ beschrieben. Aktuell warte ich noch auf die richtigen LEDs (das ganze Paket ist ein Geschenk meiner Frau, die hat allerdings bei den LEDs die 2812er geholt ), bis dahin versuche ich, den Rest schonmal einzurichten.
Das Grabbing klappt vom Blu Ray Player schonmal ganz gut, kann das abgegriffene Videosignal mit 'mplayer' ausgeben. Nur von der XBox One klappt es nicht - wenn ich am weissen 'Mini HDMI2AV' Kaestchen den Bluray Spieler abziehe und das HDMI Kabel der XBox anstecke, passiert nichts. Das mplayer Bild bleibt schwarz. Das HDMI Kabel der XBox an den Fernseher - klappt tadellos.
Ich hatte schon spekuliert, dass die XBox evtl. eine 'automatische Erkennung' in irgendeiner Hinsicht macht. Habe dann in den Videoeinstellungen fest HDMI, 1080p eingestellt. Leider ohne Erfolg.
Evtl. erwaehnenswert in diesem Zusammenhang: ich habe (noch) kein OpenElec installiert sondern NOOBS v1.5.0. Interessanterweise ging damit bisher alles 'out of the box'. :-}
Benutzt jemand evtl. ein aehnliches Setup oder hat eine Idee, was da los sein koennte?
- Frerich