Benutzeravatar
Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

Hilfe komm nicht weiter

16. Sep 2017, 20:02

hallo brauch mal hilfe.

habe alles nach anleitung verlabelt, leds sind noch auf rolle da ich sie testen möchte.

wenn ich kodi auf raspberry starte passiert nichts auch nicht wenn ich einen film über kodi starte.

ein paar leds leuchten in weiß wenn ich die led von raspberry ziehe flackern einige bzw. wechseln die farbe aber halt nur ein paar.

jeman nen tip wo der fehler sein könnte

danke

in der hyperion app habe ich einfach erst mal viele leds eingestellt

Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

Hilfe komm nicht weiter

16. Sep 2017, 21:17

soo hab mir das image zum testen auf die sd gezogen und die ersten lichter leuchten und funktionieren.

wieviel müssten bei 5m led band leuchten? alle oder in dem image nur eine bestimmte anzahl?

gibt es ein aktuelles image wo schon alles konfiguriert ist wo man quasie nur noch die kalibrierung durchführen muss?

währe super

danke an alle

Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

Hilfe komm nicht weiter

17. Sep 2017, 13:31

so habe den ganzen tag schon damit verbracht und komme nicht weiter.

wenn ich das test image nehme geht es aber sobald ich eigene konfiguration der leds einspiele geht nichts mehr.

könnte mir jeman seine einstellungen hochladen

Insight
Mitglied

Beiträge:64
Registriert:16. Apr 2017

Hilfe komm nicht weiter

18. Sep 2017, 01:05

Die Einstellungen von uns sind alle anders. Das hilft nicht.

Bleibst du auf dem Testimage oder verwendest du eine andere Version?

Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

Hilfe komm nicht weiter

18. Sep 2017, 21:02

Hatte das Testimage und nach einspielen meiner Einstellungen ging es nicht mehr. bin nun auf einen selbsterstellten image und habe nach langen suchen den fehler gegunden. zwar habe ich dummerweise die *json ports* geändert und daran lag es.
jetzt läuft es bin aber noch nicht ganz zufrieden. dunkle farben kommen teilweise zu dunkel bzw von der leuchtstärke zu schwach

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Hilfe komm nicht weiter

19. Sep 2017, 14:05

Die perfekte Kalibrierung der Farben wirst du nie hinbekommen. Ich bastel auch schon seit 2 Jahren immer mal wieder an den Farben. Irgendwann denkt man, dass alles passt, dann ist aber irgendwann in einem film etc. braun oder gelb plötzlich mehr ROT. Dann stellt man an den Werten rum, bis es passt und ist erstmal zufrieden. Irgendwann passt dann wieder ne andere Farbe nicht usw...

Zurück zu „Ambilight - Support“