Benutzeravatar
Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

pc avr geht receiver avr geht nicht

20. Sep 2017, 17:27

so hab ein neues problem.

wenn ich pc avr gehe dan läuft das ambilight und wenn ich sat receiver avr gehe ist das licht nur blau bzw der grabber bekommt auch nur blaues bild.

das komische ist das es schon mal ging.

jemand ne idee?

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

pc avr geht receiver avr geht nicht

21. Sep 2017, 14:33

Hast du nen neuen Receiver? Bei nem Freund blieben die LED'S auch nur blau, als er über seinen Sky Receiver scheuen wollte. es ging nur mal sporadisch, wenn man Glück hatte. Abhilfe schaffte nur ein andeer HDMI2AV Converter

Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

pc avr geht receiver avr geht nicht

21. Sep 2017, 15:45

nein habe keinen neuen receiver ist ein samsung aber schon paar jahre alt.

hmm gibt es empfehlungen für hdmi2AV wandler

Insight
Mitglied

Beiträge:64
Registriert:16. Apr 2017

pc avr geht receiver avr geht nicht

22. Sep 2017, 15:10

AIXXCO Mini HD Video Converter Box HDMI to RCA AV/CVSB L/R Video 1080P HDMI2AV Support NTSC PAL Output HDMI TO AV Adapter
http://s.aliexpress.com/VjmI3eq6
(from AliExpress Android) :-)

Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

pc avr geht receiver avr geht nicht

23. Sep 2017, 18:50

ok danke habe mit diesen hier bestellt hoffe der funktioniert
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BUQOQC ... UTF8&psc=1

der andere geht zurück.


habe aber schln wieder ein neues problem

in der app fürs handy gibt es die option valuegain. im pc programm finde ich es nicht, gibt es da eine möglichkeit?

Insight
Mitglied

Beiträge:64
Registriert:16. Apr 2017

pc avr geht receiver avr geht nicht

24. Sep 2017, 19:35

Ich kenne es leider nur auf deutsch und habe mich selber an den Screenshots lang gehangelt, da meine Version auf deutsch war und mittlerweile aktueller war als auf der Anleitung bebildert.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

pc avr geht receiver avr geht nicht

25. Sep 2017, 08:31

Das ist der Wert für die Farbintensität. In der config heißt der dann Saturation Gain

Streifenhase
Neuling

Beiträge:13
Registriert:11. Sep 2017

pc avr geht receiver avr geht nicht

27. Sep 2017, 07:38

so hab den neuen converter eingebaut und selbes Problem. wenn ich das hdmi kabel aus dem fernseher ziehe geht dss ambilight wenn drin dann nicht.

bin am verzweifeln

Zurück zu „Ambilight - Support“