Benutzeravatar
Dr.Hibbel
Neuling

Beiträge:1
Registriert:30. Oct 2016

Ambilight - Kodi Leds arbeiten - Alle HDMI Quellen LEDS dunkel

24. Sep 2017, 17:34

:?
Moin,
hab mich mal herangemacht und mein Amblight für "Alle HDMI Quellen steuern" aufzubauen.
Leider bleiben bei dem ansteuern von HDMI und damit das Fernsehbild mit Ambilight zu erhellen die Lichter dunkel!

Kodi:
1. Kodi neueste Version.
2. Configfiles erstellt
3. LÄUFT gut nach etwas Feintuning.
4. Bin der Meinung das Hyperion die Einstellung des Weißabgleiches nicht ordentlich speichert.
_________________________________________

HDMI Quellen am TV:

1. Nach Anweisung alles zusammengebaut.
2. Nach Anweisung die hyperion.config.json angepasst nach Anweisung
Glaube da steckt der Fehler

Hab mal die Steuerdateien von Hyperion mit im Anhang gelegt:
Kodi = Funktioniert!
HDMI Grabber= alles dunkel!

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip wo es harkt, wie gesagt, bin ich der Meinung das in den Configs der Fehler steckt. Hab auch den Schwellenwert für Balkenerkennung händisch geändert, weil der Wert auf 0,1 war und ich ihn eigentlich auf 14, wie im Beispiel ,gesetzt habe.

THX und einen schönen Sonntag.

Hibbel
Dateianhänge
hyperion.config.grabber.rar
(2.4 KiB) 141-mal heruntergeladen
hyperion.config.rar
(2.31 KiB) 151-mal heruntergeladen

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight - Kodi Leds arbeiten - Alle HDMI Quellen LEDS dunkel

25. Sep 2017, 06:51

"// NO V4L2 GRABBER CONFIG"
Du hast den externen Grabber nicht aktiviert...

Die Anleitung auf der Seite hier ist leider veraltet...
Hier ist alles erklärt zur aktuellen Hypercon.jar: https://hyperion-project.org/wiki/a-Hyp ... figuration

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight - Kodi Leds arbeiten - Alle HDMI Quellen LEDS dunkel

25. Sep 2017, 08:20

Genau. der externer Grabber ist in der Config nicht mit drin

Zurück zu „Ambilight - Support“