Benutzeravatar
Eddy Erdmann
Neuling

Beiträge:7
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Dreieich

Amazon Prime Samsung Smart TV

8. Jan 2016, 21:20

Hallo,

nachdem jetzt alles scheinbar problemlos läuft würde ich gerne die Filme von Amazon Prime über meinen Samsung Smar TV geniesen. Gibt es eine Funktion dass Signal vom Smart TV abzugreifen?

Danke für eure Hilfe

Eddy Erdmann

frerich
Neuling

Beiträge:17
Registriert:24. Dec 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Amazon Prime Samsung Smart TV

8. Jan 2016, 21:48

Ich habe auch einen Samsung Fernseher (Samsung UE48H6270) und da kommt meines Wissens (und meinen Experimenten zufolge) bei keiner der Apps (also Amazon Prime, Netflix, Youtube usw.) das Bildsignal jemals aus dem Geraet heraus.

Ich habe allerdings auch einen Samsung Bluray Player, auf dem genau die gleichen Apps laufen - und *dessen* HDMI Signal kann ich auf jeden Fall abgreifen und dann fuer das Ambilight verarbeiten.

Lynoa
Neuling

Beiträge:4
Registriert:11. Feb 2016

Amazon Prime Samsung Smart TV

11. Feb 2016, 18:05

Abend,
Soviel ich weiß (beschäftige mich noch nicht so lange damit) kann die Amazon Prime App nicht vom TV auf den Raspberry abgegriffen werden. Es gab mal ein Programm, das das machen konnte, nur funktioniert das nciht mehr seit Amazon Silverlight benutzt stadt Flash.
Ob und wann es wieder geht kann keiner sagen.
Falls ich falsch liege bitte korregieren, suche auch eine App, die das hinbekommt :)
LG

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Amazon Prime Samsung Smart TV

12. Feb 2016, 09:48

das was @frerich schreibt.

@Lynoa hat die Frage missverstanden - es geh um die SmartTV Apps direkt im TV, ob man das BIld davon am SCART/AV OUT abfangen kann.

TVs geben nur das Tuner Signal am SCART/AV OUT aus, nichts anderes.
Kein Support per PM!

hansi_weiss
Neuling

Beiträge:3
Registriert:4. Feb 2016

Amazon Prime Samsung Smart TV

15. Feb 2016, 16:42

es gibt doch amazon prime als Addon für Kodi, einfach im Pi einrichten.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Amazon Prime Samsung Smart TV

15. Feb 2016, 16:43

hansi_weiss hat geschrieben:es gibt doch amazon prime als Addon für Kodi, einfach im Pi einrichten.


Nein, das funktioniert seit 4-5 Monaten nicht (mehr).
Kein Support per PM!

Zurück zu „Ambilight - Support“