Benutzeravatar
Karlinho
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. Jan 2016

Letzter LED-Streifen leuchtet nicht immer

9. Jan 2016, 14:49

Hallo,

ich benutze Ambilight für meinen HTPC. Alles soweit verkabelt, wie in Teil 3 der Anleitung von PowerPi (Daumen hoch).

Es funktioniert soweit alles bis auf den letzten LED-Streifen (der 4te). Habe die LED´s einmal komplett um den Tv gelegt.
Der 4te LED-Streifen leuchtet mal und dann wieder nicht. Wenn er leuchtet zeigt er die Farben richtig an.

Dachte zuerst es hat mit der abfallenden Spannung zu tun. Ich habe also den LED-Streifen auch am Enden noch an das Netzteil angeschlossen. Hat auch keine Veränderung gebracht.

Ich habe für die Ecken das dickere Kabel aus der Anleitung Teil1 genommen und nicht das dünnere. Könnte dadurch der Widerstand für die beiden Datenkabel vom Pi zu groß sein?
- Edit: Habe ich durch das dünnere Kabel ausgetauscht, bringt auch keine Veränderung.

Ich hoffe ihr könnt helfen. Freu mich über jeden Vorschlag.
Beste Grüße

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Letzter LED-Streifen leuchtet nicht immer

21. Jan 2016, 15:31

Klingt nach nem einfachen Wackelkontakt an den Lötstellen.

Vielleicht postest du einfach mal Fotos von deiner gesamten Verkabelung.

Zurück zu „Ambilight - Support“