Benutzeravatar
OrcaBurrito
Neuling

Beiträge:4
Registriert:9. Jan 2016

externes Ambilight geht einfach nicht

9. Jan 2016, 16:34

Hallo zusammen,

ein großes Dankeschön für die ausführlichen Tutorials.

Dennoch stoße ich gerade an meine Grenzen. Mein Problem ist das Ambilight über OpenELEC einwandfrei funktioniert. Nun wollte ich Ambilight für jedes Gerät bei mir zu hause realisieren. Ich habe alles wie im Tutorial beschrieben verkabelt und auch softwareseitig genau so eingerichten. Über das Favoritenmenü kann ich zwischen normalem Ambi und externem switschen. Dies wird mir durch eine kurze Animation auch angezeigt. Schalte ich nun auf meinen HDMI Eingang an welchem mein externes Gerät hängt, tut sich leider nichts an den LED`s. Ich habe das Forum nun den ganzen Tag durchforstet und auch Google um Hilfe gebeten. Leider komme ich nicht weiter. Habe die Geräte erst über einen AV Reciever am Splitter angeschlossen, als das nicht ging jedes meiner externen Geräte direkt am Splitter (WiiU, XBONE) leider tut sich gar nix. :-( Was müsste ich euch senden bzw fotografieren damit ihr mir bei meinem Problem helfen könnt?

Noch eine Frage könnte es an zu alten HDMI Kabeln liegen?

Vielen Dank für eure Bemühungen

OrcaBurrito
Neuling

Beiträge:4
Registriert:9. Jan 2016

externes Ambilight geht einfach nicht

9. Jan 2016, 18:29

Schande über mich, Problem gelöst. War nur ein Tippfehler in der .json

Sorry

antarktika
Neuling

Beiträge:8
Registriert:15. Nov 2015

externes Ambilight geht einfach nicht

10. Jan 2016, 09:23

hey, könntest du schreiben wo der Fehler war? Ich habe das gleiche Problem, vielleicht kann ich die Quelle etwas einschließen auch wenns sicher nicht der gleiche Tippfehler ist

Zurück zu „Ambilight - Support“