Benutzeravatar
antarktika
Neuling

Beiträge:8
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight in Kodi geht, mit externen Quellen nicht

9. Jan 2016, 16:37

Hallo zusammen und erstmal danke für die tolle Community, hat mir bereits viel geholfen! :)

Nun zum Problem: nachdem in Kodi alles einwandfrei funktioniert wollte ich Ambilight auch für externe hdmi Quellen einrichten.

Nachdem ich der Anleitung gefolgt bin und die Konfigdatei angepasst und geladen hatte ist nichts mit den LEDs passiert. Was noch komischer ist das ich nicht einmal mehr die LEDs mit der Hyperion App steuern kann??? Das ganze passiert sobald ich diesen Part einfüge:

Code: Alles auswählen

"grabber-v4l2" :
    {
        "device" : "/dev/video0",
        "input" : 0,
        "standard" : "NTSC",
        "width" : -1,
        "height" : -1,
        "frameDecimation" : 2,
        "sizeDecimation" : 4,
        "priority" : 800,
        "mode" : "2D",
        "cropLeft" : 6,
        "cropRight" : 6,
        "cropTop" : 2,
        "cropBottom" : 2,
        "redSignalThreshold" : 0.1,
        "greenSignalThreshold" : 0.1,
        "blueSignalThreshold" : 0.1
    },


Wenn ich versuche Screenshots zu machen klappt das auch nicht, sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

OpenELEC (official) Version: 6.0.0
RaspberryPi2:~ # killall hyperiond
killall: hyperiond: no process killed
RaspberryPi2:~ # LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2 --screenshot --frame-decimator 2 --size-decimator 4
Cannot identify '/dev/video0' error 2, No such file or directory


Was kann ich tun? bin leider völlig am Verzweifeln und hoffe sehr auf eure Hilfe! :?:

Edit 1: das keine Screenshots gingen lag witzigerweise an der USB-Verlängerung des Grabbers :roll: bekomme jedoch als screenshot einfach nur ein schwarzes Bild...

Edit 2: das problem mit dem schwarzen Bild lag am HDMI2AV
https://www.dropbox.com/s/gp6g0f6ff4ey1f1/HTB16sTEHXXXXXb_XpXXq6xXFXXXb.jpg?dl=0
Ich habe das Gerät ganz links bekommen als ich über den Link im Tutorial bestellt habe. Als ich meinen alten angeschlossen habe (Gerät ganz rechts) ging es sofort...

Hoffe das hilft jemandem weiter.

Zurück zu „Ambilight - Support“