KlausKlausen
Neuling

Umschaltung zwichen Kodi und HDMI Quelle funktioniert nicht??

11. Jan 2016, 20:04

Hallo zusammen,

ich habe mir Openelec Kodi und HDMI eingerichtet. Über putty kann ich die Scripte hyperion_kodi_aktivieren.sh und hyerion_grabber_aktivieren.sh aufrufen. Dies funktioniert soweit. Die Dateien habe ich unter /userdata abgelegt. Die Datei favourites.xml sieht bei mir so aus:

<favourites>
<favourite name="Ambilight für Kodi aktivieren" thumb="//storage/pictures/Hyperion_Kodi.jpg">System.Exec(&quot;/storage/.kodi/userdata/hyperion_kodi_aktivieren.sh&quot;)</favourite>
<favourite name="Ambilight für externe Geraete aktivieren" thumb="//storage/pictures/Hyperion_HDMI.jpg">System.Exec(&quot;/storage/.kodi/userdata/hyperion_grabber_aktivieren.sh&quot;)</favourite>
<favourite name="Ambilight ausschalten" thumb="//storage/pictures/Hyperion_beenden.jpg">system.exec(&quot;/storage/.kodi/userdata/hyperion_beenden.sh&quot;)</favourite>
</favourites>

Im Favouritenmenu erscheinen alle drei Einträge, jedoch schaltet das System nicht um, sofern ich einen der drei Punkte mit der Maus anwähle.
Habt ihr eine Idee, was ich noch einstellen muss?
Ich bin gespannt.

Die Bilder habe ich mir unter /pictures abgelegt, da ich das system später ohne www betreiben möchte.

Gruß Klaus

Arminius
Mitglied

12. Jan 2016, 08:20

Hallo Klaus. Hast du dich exakt an die Vorgehensweise aus dem Tutorial (Pkt. 5.2 Ambilight für jedes HDMI-Gerät) gehalten?

Ich habe einfach die zip-Datei von Aki verwendet und neu gestartet. Und was soll ich sagen - es hat auf Anhieb funktioniert.

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

12. Jan 2016, 11:18

pack mal deinen XML Code bitte in den CODE Block..

liegen die .sh Dateien auch in dem Ordner?!

Code: Alles auswählen

/storage/.kodi/userdata/

z-smoker
Mitglied

12. Jan 2016, 19:38

Hallo,

schaut soweit alle okay aus. Ich habe auch die ICONS unter pictures gespeichert.
Allerdings habe ich den Pfand zu den Bildern beginnend nur mit einem "/" gesetzt. Also "/storage/pictures/...."

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

13. Jan 2016, 16:01

mich würde halt interessieren ob in "/storage/.kodi/userdata/" wirklich die Dateien so liegen.

Zurück zu „Ambilight - Support“