andy1265
Mitglied

Ambilight Neuling mit Problemen

16. Jan 2016, 07:35

Hallo Gemeinde,
Hab mir das Bastelkit für Ambrilight nach der Anleitung von hier bestellt.
Erster fehler war das das LED Band eine Silikonachicht hat.
Ok abgefriemelt und Verbinder bestellt für die Ecken.
Geht natürlich nicht. Jetzt gelötet und ml durchgemessen, sollte geklappt haben.
Erfolg: Die letzte LED leuchtet.
OK, Software noch mal kontrolliert, bei der Installation von Hyperion ist mir aufgefallen das bei mir als letztes nicht "Adding Hyperion to autostart script"
kommt. Installation läuft, nur bei mir steht dann OpenELEC:~ # und nicht "Adding Hyperion to autostart script" wie in eurer Anleitung.
Verweiflung macht sich breit, und ich muss sagen das ich wohl besser die Mehrkosten für ein fertiges Set in kauf genommen hätte :roll:
Kann vielleicht jemand helfen :?: :?:

fraenky
Mitglied

16. Jan 2016, 16:49

Dann schau doch mal in Deinen Config Ordner ob da die autostart.sh drin ist.

Wenn nicht dann installiere hyperion noch einmal neu oder erstelle händisch diese. Muss natürlich ausführbar sein.
Inhalt:

Code: Alles auswählen

/storage/hyperion/bin/hyperiond.sh /storage/.config/hyperion.config.json > /dev/null 2>&1 &

Der Ordner für die autostart.sh ist der selbe wo die hyperion.config.json Datei drin ist.

andy1265
Mitglied

16. Jan 2016, 19:36

Werde ich mal prüfen, bin aber im Moment beim renovieren.
Meld mich wieder, erst mal danke für den Tipp

andy1265
Mitglied

17. Jan 2016, 17:49

Installation läuft, nur bei mir steht dann OpenELEC:~ # und nicht "Adding Hyperion to autostart script" wie in eurer Anleitung

Kann es denn sein das es daran liegt?. Ich glaube auch meine Micro SD hat einen weg, ist ne 32gb die ich noch hier rumliegen hatte. Hab die pi mal ans Netzwerk gehangen um zu sehen ob ich den autostart eintrag drinn hab. Wurde nicht mehr erkannt im Netzwerk.
Karte mal ins Laptop gesteckt auch da macht sie Probleme.

Zurück zu „Ambilight - Support“