Benutzeravatar
andy1265
Mitglied

Beiträge:53
Registriert:11. Jan 2016

Nur die erste LED leuchtet Rot

21. Jan 2016, 12:30

entweder befindet sich ein Laufrichtungspfeil aufgedruckt auf dem Stripe und/oder die Bezeichnungen der Lötkontaktpunkte DI,CI bzw. DO,CO (I für IN. O für OUT)

Bei mir war der Pfeil hinten aufgedruckt, wenn ich mich aber nicht täusche war der Stecker der am Band schon dran war entgen dem Pfeil angebracht :shock:
Kann da auch der Fehler liegen wenn es nicht funktioniert?
Beim Löten hab ich natürlich immer kontrolliert das + auf + usw. ist.
Das wär ja der Hammer wenn die den Stecker an der falschen Seite angebracht hätten. :evil:

digital.arts
Mitglied

Beiträge:144
Registriert:17. Nov 2015
Wohnort:Bayern
Beruf:Admin

Nur die erste LED leuchtet Rot

21. Jan 2016, 13:33

... bei meinen Stripes waren IMMER auf beiden Seiten Anschlüsse dran - ganz einfach zum VERLÄNGERN gedacht !
Schau mal genau hin - einer ist als Stecker ausgeführt, auf der anderen Seite ist es eine Buchse !
Wo der "Eingang" ist, wird durch den Pfeil gekennzeichnet, am sichersten ist es an den Beschriftungen der Lötkontakte erkennbar,
also bei DI (Data In), CI (Clock In) VI (Volt IN) und GI(Ground In) ...wobei Spannung und Masse EGAL sind, können von beiden Seiten eingespeist werden (bei längeren Stripes sogar zu empfehlen...)

andy1265
Mitglied

Beiträge:53
Registriert:11. Jan 2016

Nur die erste LED leuchtet Rot

21. Jan 2016, 14:43

Schau ich nachher mal nach. Bei meinem Strip war nur ein Kabel dran, und ich hab gedacht das ist der Eingang :shock:
Bin mir aber zu 90% sicher das der Pfeil auf der Unterseite in die andere Richtung zeigt. :o

andy1265
Mitglied

Beiträge:53
Registriert:11. Jan 2016

Nur die erste LED leuchtet Rot

21. Jan 2016, 15:13

Ist tatsächlich so das der Kabel am Ausgang dran ist, na super.

Zurück zu „Ambilight - Support“