Benutzeravatar
Eddy Erdmann
Neuling

Beiträge:7
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Dreieich

Beim Probeaufbau lief alles normal bis...

21. Jan 2016, 20:09

... ich dann alles an den TV geklebt habe. Seit dem läuft bei dem externen HDMI Signalen das Ambilight für 10 Sekunden, danach bleiben die LEDs stehen. Ich habe die empfohlenen Hardware ( bis auf die Rasberry, da habe ich das erste Modell aber in der letzen Revesion) und bei der Freiluftverkabelung lief alles problemlos.

Hat jemand da einen Tip, strahlt vielleicht etwas in meine Kabel?

Vielen Dank für eure Hilfe

Eddy Erdmann

chrissis
Neuling

Beiträge:10
Registriert:7. Dec 2015

Beim Probeaufbau lief alles normal bis...

21. Jan 2016, 22:20

Das könnte am HDMI kabel liegen also ich hab festgestellt wenn alles an ist und ich den HDMI kabel von der rasp in den TV stecken will und nicht direkt den Stecker treffe dann flackert und Blitz es kurz in allen mögliche Farben auf. Vielleicht mal abschirmen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

borgfather
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:3. Dec 2015

Beim Probeaufbau lief alles normal bis...

23. Jan 2016, 22:43

Hast du mal geschaut, ob nachdem die leds stehen hyperion noch auf dem raspi laeuft? Klingt als wuerde dir der daemon abstuerzen.

Eddy Erdmann
Neuling

Beiträge:7
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Dreieich

Beim Probeaufbau lief alles normal bis...

12. Jul 2016, 19:09

Hallo,

nach einem langen beruflichen Auslandsaufenthalt möchte ich endlich fertig werden ;-)

Das Hyperion reagiert dann auch nicht mehr.
Wenn ich Ambilight für externe Geräte erneut starte läuft es erneut nur kurz.

Ich bin am verzweifeln
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ Marcus Aurelius

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Beim Probeaufbau lief alles normal bis...

13. Jul 2016, 08:47

Ohne Infos wie hier fällt es schwer dir zu helfen
viewtopic.php?f=8&t=836

Ist dein Datenkabel abgeschirmt? z.B. altes LAN Kabel?
Hast du noch nen Plasma TV?

Hast du mal einen anderen RPI probiert?
Kein Support per PM!

Eddy Erdmann
Neuling

Beiträge:7
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Dreieich

Beim Probeaufbau lief alles normal bis...

15. Jul 2016, 19:36

Hallo b2un0,

ich habe einen Samsung LED TV der zwei Jahre alt ist. Das LAN Kabel ist geschirmt und ein gutes Jahr alt. Die HDMI Kabel sind alle von Amazon Basics.

Das System ist bereits problemlos gelaufen, ohne eine Veränderung meinerseits läuft es halt nicht mehr. Die Steuerung mit der Hyperion App läuft problemlos, nur die Ansteuerung des Videosignals verläuft mit Problemen. Das ganze wird mit einer Raspberry 1 der letzten Generation angesteuert und der Kodi ist der Versionsstand von vor Weihnachten und wurde nicht verändert.

Ich hoffe das reicht an Informationen.

Mich wundert es halt dass es bereits problemlos gelaufen ist.

Schönen Gruß

Eddy Erdmann
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ Marcus Aurelius

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Beim Probeaufbau lief alles normal bis...

16. Jul 2016, 15:08

Nein, reicht es nicht..
In meinem Beitrag steht doch was du machen musst..

es geht jetzt nicht, ob es mal ging oder nicht ist doch völlig egal - es geht jetzt nicht mehr, also arbeite die liste ab :D
Kein Support per PM!

Zurück zu „Ambilight - Support“