Benutzeravatar
chrissis
Neuling

Beiträge:10
Registriert:7. Dec 2015

Helligkeit

21. Jan 2016, 22:24

Hi Leute ich find mein ambilight irgendwie nicht hell genug hab es mit der Hyperion APP auf hellste Stufe gestellt kann man da noch was machen am srcipt? Oder in der Hyperion config? Also das Programm womit man sich mit dem laptop verbinden kann da wo man auch das leuchten der 1. led und die Anzahl einstellt kann man da zusätzlich Helligkeit einstellen??
Danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Helligkeit

22. Jan 2016, 08:38

Hallo chrissis,

klar kannst du in der Konfigurationsdatei von Hyperion die Helligkeit einstellen.

Zu finden hier im entsprechenden Tutorial (http://powerpi.de/jetzt-wirds-bunt-ambi ... en-teil-2/) bei "Process-Einstellungen". Allerdings muss ich sagen, dass mein Ambilight wirklich sehr, sehr hell ist, wenn ich den Helligkeitswert ganz hoch schraube. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob dein Problem eine Einstellungssache ist, oder doch eher ein Hardware-Problem. Möglicherweise haben wir aber auch nur ein sehr unterschiedliches Helligkeitsempfinden...

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Helligkeit

22. Jan 2016, 09:38

Wenn du über die App schon auf maximum gestellt hast kannst du über die config nicht noch mehr einstellen -> die app macht das was die config macht live aber nicht dauerhaft..

Wieviel LEDs verwendest du? Was für ein Netzteil? Hast du mal probiert nochmal zusätzlich Strom am Ende des Netzteils einzuspeisen? das hilft auf jeden Fall.

chrissis
Neuling

Beiträge:10
Registriert:7. Dec 2015

Helligkeit

25. Jan 2016, 19:33

Ja hab am Ende zusätzlich Strom eingespeist kann sein das es schon hell genug ist finde aber in den Videos deutlich heller. Mein Netz teil ist 10v oder doch Watt ?? Weis jetzt nicht genau hab das alles nach hier der Anleitung gemacht und wieviele LEDs weis ich auch nicht mehr kann aber auch einfach an meiner dunklen wand liegen trotzdem danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

digital.arts
Mitglied

Beiträge:144
Registriert:17. Nov 2015
Wohnort:Bayern
Beruf:Admin

Helligkeit

26. Jan 2016, 09:50

?? also wenn Du zwischen Volt und Watt nicht unterscheiden kannst ... ist ganz sicher WEDER NOCH 10v oder Watt ...
5V * x Ampere = 5*x Watt !! Und wie viele LEDs du verbaut hast, weisst Du auch nicht mehr ??
Mann - den Stoff möchte ich auch haben, den Du da anscheinend beim arbeiten eingeworfen hast...

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Helligkeit

26. Jan 2016, 09:58

Dann mach ein Foto von deinem TV mit den LEDS so das man sieht wie die abgebracht sind und wie weit von der Wand entfernt.
Anders kann mir sonst keine Sinnvollen Tips mehr geben..

Zurück zu „Ambilight - Support“