Benutzeravatar
brhymes125
Mitglied

Beiträge:44
Registriert:18. Jan 2016

yatze steuerung zwischen ambilight kodi und extern umschalten

21. Jan 2016, 23:26

Hallo,

Steuerte Kofi mit yatze. Nun meine Frage.
Ich würde gerne "blind" also ohne immer zu kodi zu schalten über die Funktion " benutzerdefinierte befehle" zwischen ambilight kodi, ambilight extern und ambilight aus umschalten können.

Gibt es da ein Befehl den ich anlegen kann?

Gruß Basti

borgfather
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:3. Dec 2015

yatze steuerung zwischen ambilight kodi und extern umschalten

22. Jan 2016, 08:16

Hier führen mehrere Wege zum Ziel. Am besten beschäftigst du dich mit https://yatse.tv/redmine/projects/yatse/wiki/CustomCommands und schneiderst deine Lösung für dich passend zusammen.

brhymes125
Mitglied

Beiträge:44
Registriert:18. Jan 2016

yatze steuerung zwischen ambilight kodi und extern umschalten

22. Jan 2016, 09:10

Kann mir net jemand einfach den Befehl welchen ich eingeben muss sagen :)

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

yatze steuerung zwischen ambilight kodi und extern umschalten

22. Jan 2016, 09:36

Die Befehle variieren und ich kann Yatse nicht installieren da kein Android Gerät. Ansonsten hätte ich mal geschaut was der dann für custom commands überhaupt annimmt..

borgfather
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:3. Dec 2015

yatze steuerung zwischen ambilight kodi und extern umschalten

22. Jan 2016, 11:07

Sei mir nicht böse, aber wenn du dir den WIKIeintrag und den Blogpost Ambilight für alle Quellen einmal aufmerksam durchliest, muss dich mindestens eine Lösung sofort anspringen. Eine etwas elegantere 2. Lösung ist dann auch mit einem Minimum an Kreativität ersichtlich. Ich setze hierfür übrigens keinerlei Programmierkenntnisse oder irgendwelches Fachwissen vorraus, die hab ich selber nicht. Aber du kannst nicht erwarten, dass man dir alles vorgekaut auf dem Silbertablet serviert. Und wenn du dir die Lösung selbst erarbeitest, lernst du etwas das dir in Zukunft wieder helfen kann und hast ein AHA!-Erlebnis, das ist doch auch Gold wert.

brhymes125
Mitglied

Beiträge:44
Registriert:18. Jan 2016

yatze steuerung zwischen ambilight kodi und extern umschalten

22. Jan 2016, 11:20

.... Versteht net wenns so einfach ist das man dies hier nicht einfach Posten kann

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

yatze steuerung zwischen ambilight kodi und extern umschalten

22. Jan 2016, 11:56

Die Lösung wurde doch dir auferlegt. borgfather sagte du sollst im Tutorial nachlesen. Wieso sollte man es dir vorkauen, wenn es schon wer anders getan hat?

brhymes125
Mitglied

Beiträge:44
Registriert:18. Jan 2016

yatze steuerung zwischen ambilight kodi und extern umschalten

22. Jan 2016, 15:21

Falls es jemand braucht....

Hierr die Lösung:

3x benutzerdefinierte befehle erstellen mit folgendem befehlen:

1x system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_kodi_aktivieren.sh")

1x system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_grabber_aktivieren.sh")

1x system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_beenden.sh")

Screenshot_2016-01-22-15-17-31.png


Schon hast du alle drei Auswahlmöglichkeiten

Zurück zu „Ambilight - Support“