Benutzeravatar
Atomino
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Dec 2015
Wohnort:Thüringen

LED Strip friert ein

27. Jan 2016, 14:56

Hallo,

Seit Sonntag läuft mein Ambilight.
So weit alles ok, bis auf eins,
nach etwa 2 bis 3 Stunden friert das Ambilight ein.
Entweder alles schwarz oder irgend eine Farbe die zu 70 Prozent leuchtet.
Nach reboot alles wieder Okay.
LED Strip hat am Ende noch 5,25 Volt.

Wer hat ein Tip.


atomino

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

LED Strip friert ein

27. Jan 2016, 20:25

Wenn es einfriert. Geh mal per SSH auf dein Raspberry und guck dir mit dem Befehl top die Prozesse an. Läuft Hyperion noch?

Atomino
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Dec 2015
Wohnort:Thüringen

LED Strip friert ein

28. Jan 2016, 21:42

Hallo,

habe heute mal alles gelöscht und Aki s Image aufgespielt.
Mit dem Programm GParted auf die volle Speichergröße gebracht.
Anleitung gibt es hier:http://www.och-group.de/2013/04/08/xbmc-openelec-auf-dem-raspberry-pi-einrichten-von-a-bis-z/
http://www.och-group.de/2013/04/08/xbmc ... n-a-bis-z/
Nach 1 Stunde wieder LED eingefroren.

Overclock arm_freq=950
core_freq=500
sdram_freq=500
over_voltage=2

Oder liegt es am Video Grabber ?
Werde mal die core_freq und sdram_freq auf 450 nehmen.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

LED Strip friert ein

29. Jan 2016, 10:47

Wenn es selbst mit dem Image von AKI einfriert spinnt bei dir wohl wirklich irgend eine Hardware Komponente.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

LED Strip friert ein

29. Jan 2016, 12:00

Ich würde die Übertaktung ganz rausnehmen. Bring sowieso nichts. Und das Einfrieren vom RPi ist ein typisches Zeichen bei Problemen mit dem Takt.
Meine Versuche mit Übertaktung haben alle früher oder später zu instabilen Zuständen geführt. Ein RPi 1 war seinerzeit noch relativ leicht zu übertakten.

Atomino
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Dec 2015
Wohnort:Thüringen

LED Strip friert ein

30. Jan 2016, 10:45

Hallo,

Habe eine zweite Einspeisung am Ende der LED s angelötet (5V) ein 10 Amp. Netzteil angeschlossen und den Takt auf 900 Mhz gesetzt, alles ohne Erfolg.
Muss dann doch noch mal den Grabber und den PI testen b.z.w. austauschen.
Ach ja die grabber config habe ich in die Jason kopier, also nur 1 config, hyperion.config wo alles drin ist.

atomino

Atomino
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Dec 2015
Wohnort:Thüringen

LED Strip friert ein

30. Jan 2016, 17:11

Ach ja,
Squizzy wollte ja mal meine Prozesse die so laufen sehen.





Top.jpg
Dateianhänge
Top.jpg
Top.jpg
Top.jpg

Atomino
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Dec 2015
Wohnort:Thüringen

LED Strip friert ein

30. Jan 2016, 17:16

Hi,

Raspberry 2 getauscht, auch ohne Erfolg.

atomino

Atomino
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Dec 2015
Wohnort:Thüringen

LED Strip friert ein

31. Jan 2016, 15:44

Hallo,

Wenn ich Filme über Kodi schaue, da läuft mein Ambilight perfekt.

atomino

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

LED Strip friert ein

31. Jan 2016, 19:06

Dann ist deine Hardware wohl defekt. Wahrscheinlich hängt sich der HDMI Splitter oder der Converter einfach auf.

Atomino
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Dec 2015
Wohnort:Thüringen

LED Strip friert ein

31. Jan 2016, 20:07

Hallo,

Meine HW:
Dateianhänge
Schaltung.jpg

ElecPi
Neuling

Beiträge:1
Registriert:11. Jun 2017

LED Strip friert ein

15. Jun 2017, 23:24

Hallo,

ist hier mittlerweile eine Lösung gefunden worden?
Habe leider das gleiche Problem :cry:
Die LED´s frieren nur ein wenn ich es über externe Geräte laufen lasse.
In der Kodi-Steuerung läuft alles super.

Abrechen2
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Oct 2017

LED Strip friert ein

31. Okt 2017, 18:17

Hey ich habe auch das Problem das die Led´s einfrieren. bei mir dauert es aber nur ein paar minuten. weiß jemand eine lösung

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

LED Strip friert ein

1. Nov 2017, 12:17

hab ich auch ab und an. dnan hilft nur den hyperion Dienst auf dem Raspberry neu zu starten. Da ich das aber per ALEXA schnell machen kann, stört mich das nicht. Kommt eh nur etwa alle 4 Wochen 1-2x vor

Abrechen2
Neuling

Beiträge:15
Registriert:31. Oct 2017

LED Strip friert ein

8. Dez 2017, 19:54

Bei mir ist das Problem auf einmal Weg gewesen Jetzt läuft es Komplett ohne Probleme. Ich weis leider nicht Warum? :?

PS: 2 Tage später läuft es wieder nur 2-3min dann ende :cry: :cry: :cry:

Zurück zu „Ambilight - Support“