Benutzeravatar
Jaschiii
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:4. Dec 2015

Openelec v5 vs Openelec v6

3. Feb 2016, 11:06

Hallo zusammen,

ich hatte dazu zwar schon mal etwas gelesen, finde dies aber nicht mehr.
Habe von Openelec 5 auf Openelec 6 geupdatet. Beo Openelec 5 hat alles ohne Probleme funktioniert. Bei 6 flackert es nun :'(
Hat jemand eine Ahnung was es sein kann woran es liegt? Muss ich zusätzlich noch etwas einstellen?

VG

maxxe88
Mitglied

Beiträge:55
Registriert:10. Dec 2015
Beruf:Mechatroniker

Openelec v5 vs Openelec v6

3. Feb 2016, 11:58

Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an der Verdrahtung, es waren zwei Drähte zu nah zusammen. Ich kann dir leider nicht sagen wieso das ist, aber im Video sieht man ja, dass es so ist. einfach mal ein wenig probieren. HöWenn du die Drähte iwo mit Kabelbindern oder so zusammen gemacht hast löse diese mal und probier es. Ich hoff ich konnte helfen.


https://vimeo.com/154029530


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

Openelec v5 vs Openelec v6

3. Feb 2016, 14:41

Ich hatte nach dem Update auf v6.0.0 das Problem, dass ich manchmal Lichtblitze hatte. Der Stripe leuchtete immer mal ganz kurz auf. Auch nach längerem Testen habe ich nichts gefunden. Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte ging es dann. Falls du das mit flackern meinst, kann ich dir leider nur zu diesem Schritt raten.

Jaschiii
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:4. Dec 2015

Openelec v5 vs Openelec v6

4. Feb 2016, 09:56

Ahhhh, habe mal ein bissl rumprobiert, könnte das echt sein....werde ich die Tage mal im Auge behalten. Danke schon mal ;)

Squizzy
Mitglied

Beiträge:85
Registriert:18. Dec 2015

Openelec v5 vs Openelec v6

4. Feb 2016, 10:01

bin von anfang an auf OE6 und bei mir gibt es keinerlei probleme :)

Jaschiii
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:4. Dec 2015

Openelec v5 vs Openelec v6

6. Feb 2016, 16:39

So Fehler gefunden....... Bei mir hatte sich eine Lötstelle am Anfang des Stripes gelöst...wieder dran gelötet und siehe da, alles funktioniert! :D

Zurück zu „Ambilight - Support“