Benutzeravatar
Smartiene
Neuling

Beiträge:1
Registriert:3. Oct 2017

Ambilight LEDs bleiben alle weiß / Hyperion App geht nicht

3. Okt 2017, 18:17

Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln...

Vor einiger Zeit lief das Ambilight bereits. Dann wollte ich von OpenElec auf LibreElec umsteigen und habe den Pi neu installiert. Danach hat nichts mehr funktioniert. Mein Problem: Die LEDs (WS2801) leuchten alle weiß und ändern ihre Farbe weder über die HyperionApp ( Farbrad/Beispielscenen) noch über die PC Anwendung HyperCon. Durch rumspielen an der App habe ich festgestellt, dass die LEDs ihre Farbe ändern, wenn ich bei Whitelevel die Regler von Red, Green, Blue verschiebe. Sonst tut sich garnichts. Kein Willkommens-Regenbogen, nichts außer weiß leuchtende LEDs.

Ich habe auch schon alle Bauteile gekauft, damit das Ambilight an allen HDMI Geräten läuft. Jetzt läuft es aber nicht mal mehr bei über den Pi :-(

Auf dem PI 3 ist LibreElec mit Kodi installiert.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Konnte leider nichts passendes im Forum finden.

Beste Grüße!
Smartiene aus dem Frankenländla

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight LEDs bleiben alle weiß / Hyperion App geht nicht

4. Okt 2017, 07:04

Hört sich irgendwie so an, als steht der Wert für die Helligkeit auf "4"... -> luminanceGain

Code: Alles auswählen

 "transform" :
      [
         {
            "id"   : "default",
            "leds" : "*",
            "hsl" :
            {
               "saturationGain"   : 0.7000,
               "luminanceGain"      : 1.0000,
               "luminanceMinimum"      : 0.0000
            },

SGUDrago
Neuling

Beiträge:2
Registriert:29. Oct 2017

Ambilight LEDs bleiben alle weiß / Hyperion App geht nicht

29. Okt 2017, 11:00

Hallo, ich habe das selbe Problem, nur dass sich mit der HyperionApp überhaupt nichts ändert. Manchmal gehen alle LED's aus, wenn das Pi aus ist, manchmal bleiben sie aber auch an. Was ich ein wenig irritierend finde. Auf jedenfall sind sie alle aus, wenn power weg war und wenn das Pi startet, gehen die alle an. Daher nehme ich mal an dass die Anschlüsse stimmen. Nur die Konfiguration will einfach nicht. Ich habe das Gefühl dass das Hyperion nicht läuft aber ich weiß nicht wie ich das prüfen soll. Habe OpenElec 8.04.1

P,S. bin ganz neu hier und blutiger Anfänger. Wo muss ich nach dieser Eintragung schauen? Also in welchem file? Hatte eigentlich gehofft bis heute das Ambilight zum laufen zu bringen da heute nachmittag meine Halloween Party beginnt. :D

Grüße und Danke schonmal.

EDIT: LuminanceGain steht auf 1

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight LEDs bleiben alle weiß / Hyperion App geht nicht

30. Okt 2017, 07:29

" sudo service hyperion status " per Putty eingeben und mal posten, was dann dort ausgegeben wird

Zurück zu „Ambilight - Support“