Seite 1 von 1

Ambilight mit 3d

Verfasst: 6. Feb 2016, 22:37
von altes
Habe hier im forum ja schon öfter gelsen das ambilight mit 3d nicht funktioniert. Ich habe über Google ein Programm gefunden womit ambilight mit 3d filme ne laufen soll. ambi-tv hat davon schon mal jemand was gehört.
Hier ein Link zu dem forum wo ich es gelesen habe.
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-ambi-tv-ambilight-fuer-hdmi-quellen

Oder hat schon irgend jemand das Ambilight mit 3d Filmen zum laufen bekommen.

Ambilight mit 3d

Verfasst: 7. Feb 2016, 14:44
von Donald
Per Openelec abgespielte 3D Filme im MKV-Container funktionieren. SBS besser als OU. Das funktioniert auch bei 3D Filmen mit Balken. Soweit also kein Problem.
3D Filme im ISO Format kann Openelec 6 auf Basis Kodi 15.2 überhaupt nicht abspielen. Da muss man schon eine Spezialversion von Openelec installiern. Das sogn. Milhouse Build basierend auf Kodi 16 und Kodi 17. Und dann funktionier 3D und Ambilight gut.
3D Filme machen zusammen mit Ambilight nur Probleme bei echten 3D BD auf Bluray Playern und per externem Grabber. Z.B. eine PS4. Das funktioniert eher nicht. Die LED werden dabei irgendwie angesteuert. Also wirklich irgendwie !