Ich bin ganz frisch hier eingetrudelt und wage mich an das Ambilight Projekt (mit mehreren HDMI Quellen) heran. Ein paar der Komponenten sind noch unterwegs und in der Zwischenzeit plane ich das Gehäuse, quasi die "Ambibox". Ich bin begeisterter Bastler aber ich hab da eine Idee bei der ich eure Hilfe und Kompetenz gebrauchen kann. Schonmal vorweg: "Geiles Tutorial Aki!"
Ich habe einen alten 24-port Switch und das Rack würde eine gute Basis für die Box bieten. Vom Platz dürfte das dicke reichen. Der Switch selbst ist für mich nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde den also auschlachten und die Komponenten fürs Ambilight reinbauen. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, das auf der Platine eine MBM-Stecker sitzt der ja "theoretisch"

Ich brauche für mein 55" TV ca. 3,8m - 4m LED Stripe von Hello Fisch (WS2801).
Meine erste Frage ist: Kann ich das interne Netzteil des Switches nutzen oder sollte ich doch lieber das Meanwell RS50 - 5V 10A nutzen?
Ich bin mir da absolut nicht sicher ob das klappen kann. Vielleicht kann mir von euch einer Helfen.
Zweiter Punkt: Ich habe im Forum schon diverse, richtig gute Gehäuse gesehen und wollte euch fragen ob ihr eine bessere Lösung oder Tipps für mich habt. Mein erster Gedanke war ein Gehäuse in 3D zu entwerfen (ich bin der Software mächtig) und dann in Teilen auszudrucken, scheue mich aber vor dem Aufwand

Beste Grüße
Schobi
Anbei Bilder vom Switch: