thrash001
Neuling

Bild von Kodi ohne Splitter/Converter?

19. Feb 2016, 09:56

Moin Moin, ich warte momentan auf mein neuen Converter. Da stellt sich die Frage ob ich das Bild von Kodi/XMBC über Boblight bzw XBMC Checker auf mein Hyperion Pi bekomme.

Momentan ziehe ich über einen SCART-Adapter das DVBS Bild vom TV direkt zum Grabber. Das Bild vom Kodi sollte über Splitter-Converter zum Grabber, da scheitert es momentan am Converter der stört den Splitter warte nun auf den neuen vllt geht damit. Kodi läuft bei mir auf Win10, Boblight würde gehen hat jemand Erfahrungen damit? Lt. HyperCon kann man es über eine IP abrufen.

Danke im vorraus.

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

19. Feb 2016, 10:03

Du kannst in der hyperion.config.json doch einfach beim xbmcChecker die IP des WIndows PC mit Kodi angeben statt "localhost"..

Musst halt nur im Kodi Remote Steuerung explizit erlauben UND in der Windows Firewall den Port 9090 für Kodi "eingehend" erlauben.
Kein Support per PM!

thrash001
Neuling

19. Feb 2016, 10:10

Danke für die schnelle Antwort. Dort kann man ja auch eintragen was an Hyperion weitergegeben werden soll, müsste also eine config reichen oder? Sonst wüsste ich nicht wie der Pi die unterschiedlichen configs wechseln kann. Wenn Kodi läuft kommt kein Signal über SCART.

Edit: Habe ein Addon gefunden was über den protoServer funtioniert aber hat eine derbe latenz

thrash001
Neuling

19. Feb 2016, 21:04

b2un0 hat geschrieben:Du kannst in der hyperion.config.json doch einfach beim xbmcChecker die IP des WIndows PC mit Kodi angeben statt "localhost"..

Musst halt nur im Kodi Remote Steuerung explizit erlauben UND in der Windows Firewall den Port 9090 für Kodi "eingehend" erlauben.

Muss ich irgendwas deaktivieren? Lt. Status erkennt er Kodi aber gibt kein Signal an die LEDs

b2un0
Moderator

24. Feb 2016, 14:40

Das so gar nicht - das war ne Fehlinformation von mir.

Hyperion benutzt den xbmcChecker nur um entscheiden zu können was passieren soll.
die LED Farben selber werden über den FrameGrabber geholt.
Das heißt, du brauchst (!) einen Grabber und HDMI Splitter!
Kein Support per PM!

thrash001
Neuling

24. Feb 2016, 19:56

Garnicht gut. HDMI-Splitter und Converter liefern nichts brauchbares. Ist der Converter an Port1 des HDMI Splitters, hat der nur blaues Bild egal ob PAL/NTSC/powered/non powered. Ist der an HDMI2 kommt Bild, stört aber die EDID sodass nur noch 2 Kanalton kommt von DTS/AC3 wird nichts übertragen. Converter getauscht in BEST und auch den HDMI Splitter in einen anderen getauscht, ohne Besserung.

Darum versuche ich das Bild von Kodi übers Netzwerk zu schicken. Geht mit einem Addon, da gehen die LEDs aber ab und zu aus.

b2un0
Moderator

24. Feb 2016, 20:12

Versuch es mit boblight statt hyperion.
Kein Support per PM!

Zurück zu „Ambilight - Support“