Benutzeravatar
bällchen
Neuling

Beiträge:4
Registriert:4. Feb 2016

LEDs leuchten plötzlich weiss nach Openelec-Start

21. Feb 2016, 09:07

Hallo Gemeinde,

ich habe das Ambilight laut Anleitung nachgebaut, vorerst nur mit den Testimages.
Hat auf Anhieb funktioniert, es kam der Rainbow Swirl, dier LEDs gingen danach aus
und ich konnte über die App alle Effekte usw. steuern und die LEDs ausschalten.

Bevor ich nun Converter und Grabber anschließe, wollte ich den Start noch einmal checken und
nun kommt ebenfalls wieder korrekt der Rainbow, danach bleiben die LEDS aber an ("weiss").
Auch mit der Hyperion-App lassen diese sich nicht ausschalten.
WEnn ich z.B. den Knight RIder Effekt abspiele, wird dieser mit blauen Farben! angezeigt.

mit killall hyperiond lassen die LEDs sich ausschalten.

Ich habe da Image mal neu aufgespielt, hat nichts gebracht.

Es hat so gut angefangen... :(

Was könnte das sein ?

Hannibal
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Ruhrpott

LEDs leuchten plötzlich weiss nach Openelec-Start

21. Feb 2016, 10:47

Hallo,
Wenn der knight Rider Effekt blau statt rot ist, Schein in der hyperion Software die farbcodierung falsch eingestellt zu sein. Man kann dort rgb bgr etc. Einstellen. Versuch das mal.
Hat die Software noch die richtige IP vom Raspberry? Warum die Led alle weiß sind kann ich mir gerade schwer vorstellen.

Grüße

cenyal
Mitglied

Beiträge:156
Registriert:25. Jan 2016

LEDs leuchten plötzlich weiss nach Openelec-Start

21. Feb 2016, 12:15

So war das bei mir am Anfang auch. Aber ist leicht zu finden.

Gehe auf hyperion App und stelle beim Colorwhell auf Rot und schau was leuchtet. Wenn Blau ( siehe unten) beim Grün zb. Grün. Und beim Blau ist Rot .

Schreibe auf ein zettel
RGB (standart)
BGR (dein farbkombination)

Zurück zu „Ambilight - Support“