Benutzeravatar
toshiba
Neuling

Beiträge:1
Registriert:24. May 2016

killall hat keine root rechte?

24. Mai 2016, 23:30

Hallo Leute,
das soll mein erster Eintrag werden und bestimmt auch nicht der letzte :) Die Seite ist spitze!!
ich hab mich heut abend mal daran gemacht Ambilight im OSMC zum laufen zu bekommen (In Openelec hat das schon super geklappt).
Ich wollte dabei nicht auf die Möglichkeit verzichten im Favouritenmenü zwischen externe Quellen und Kodi umzuschalten. Hab dazu die ersten beiden Beiträge befolgt. Leider ohne Erfolg. Lediglich das ausschalten des Ambilights funktionierte....
Lange Rede kurzer Sinn...ich habs zum laufen bekommen.
Ich hab einfach in den hyperion_grabber_config.json und hyperion_kodi_config.json dateien folgende Änderung vorgenommen:
"Killall hyperiond" wurde zu "sudo killall hyperiond"
Ich nehme mal an das killall hat keine root rechte??? auf jeden fall funzt es jetzt.

beste grüße

Bikerdad
Neuling

Beiträge:2
Registriert:29. Mar 2018

OSMC Ambilight Quellenumschaltung

29. Mär 2018, 15:26

Hallo

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem. Ich denke das die Pfade von Hyperion sich im OSMC sich wieder geändert haben. Weiss irgendjemand wohin sich Hyperion bei OSMC instaliiert?

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

OSMC Ambilight Quellenumschaltung

3. Apr 2018, 10:31

Kodi ist die Software, die auch auf OSMC läuft. OSMC ist das Betriebssystem

Zurück zu „Ambilight - Support“