Benutzeravatar
chrisT2k
Neuling

Beiträge:15
Registriert:16. Feb 2016

N64 - Spiele starten nicht

23. Apr 2016, 20:52

Hallo,

habe mittlerweile auf RecalBox 4 geupdatet. Seit dem Update funktioniert jedoch kein einziges N64 Spiel mehr. Starte ich ein Spiel, wird der Bildschirm kurz schwarz und wenige Sekunden später lande ich wieder im Hauptmenü der RecalBox.

WIe gesagt, die Spiele wurden von RecalBox v3 auf v4 übernomen. Auf v3 liefen die Spiele ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können bzw. Lösungshinweise?

Viele Grüße

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

N64 - Spiele starten nicht

24. Apr 2016, 18:09

Das Problem hatte ich beim ersten versuch mit Recalbox 4 auch. Habs irgendwann nochmal auf meiner haupt SD Karte neu aufgesetzt im Dualboot mit OpenELEC. Jetzt läuft alles problemlos. Wie hast du die Spiele/ROMs auf die Karte kopiert? Hast du zufällig Fehlermeldungen im schwarzen Übergangsbildschirm von Recalbox? (das mit dem Logo)

Bei mir lag es glaube daran, dass ich die Daten direkt per Kartenleser auf die Karte/Share Partition kopiert hab. Das hat scheinbar irgendwelche Dateisystemfehler erzeugt. Beim zweiten mal hab ich es dann nur noch per WLAN/Netzwerkverbindung rüber geschoben. Auch solltest du keine Konfigurationsdateien von Recalbox 3 einfach übernehmen und in Recalbox 4 rein kopieren/ersetzen. Auch wenn einige gleich erscheinen kann das zu Problemen führen.

Evtl. auch die Spiele/ROMs nicht direkt von der Recalbox3 Karte auf die 4er kopieren sondern wieder die "originalen" vom Rechner direkt auf die 4er Karte.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Zurück zu „RecalboxOS - Support“