Hallo, ich habe mir einen Raspberry 3 zugelegt. Nun habe ich RecalOS installiert und meinen PS3 Controller mit dem USB Kabel an den Raspi angeschlossen und alles eingestellt. Nun stellt sich mir die Frage ob der Blietoothchip vom Raspi mit dem Controller kompatibel ist weil sobald ich das Kabel abklemme hab ich keine Verbindung mehr.
Ok danke für die schnelle Antwort. Ich hab aber noch ein anderes Problem. Ich möchte gerne Wifi einstellen hab aber leider keine USB Tastatur. Gibt es eine Möglichkeit das man die Einstellungen am pc in irgendeine Quelldatei einträgt? Ich hab schon nach geguckt aber bin nicht fündig geworden.
Ahh ok danke. Hab es eingegeben. Jedoch funktioniert es nicht. Muss ich bei der Eingabe irgendwas beachten? bzw was hab ich für Möglichkeiten das Problem anderweitig zu lösen?
Nun hab ich noch eine Frage zu RecalboxOS und Kodi. Mir ist beim durchstöbern des Forums aufgefallen das einige RecalboxOS und Kodi auf getrennten Systemen nutzen. Hat das bestimmte Gründe? Ich möchte demnächst noch gerne Ambilight verwenden.
Also brauche im Browser nur die IP mit aktiven(!) Recal eingeben und lande auf einer grafischen Benutzeroberfläche.
Wie gibt's du die IP ein? Woher hast du die IP?
Ansonsten müsste es auch per SSH gehen.
Ich nutze auch Kodi (openelec) und Recalbox getrennt im dualboot (noobs), da das Kodi von Recalbox noch nicht so ausgereift ist und ich eh nur ein System am TV nutzen kann. Ambilight nutze ich auch (nur Kodi). Ambilight wird für Recalbox (noch) nicht angeboten.
Das mit der IP eingeben klappt alles. In die Benutzeroberfläche komme ich auch rein und in der config habe ich auch die Stelle gefunden wo ich SSID und das Passwort eingeben muss.
Jedoch wenn ich das dann speicher und einen reboot mache baut sich die WLAN Verbindung nicht auf trotz das wifi aktiviert ist. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen über die recalbox also am Fernseher gehe, sind die Felder für SSID und Passwort nach wie vor leer.
Das hat soweit nun auch funktioniert. Jedoch will ich nun nochmal komplett von vorne anfangen. Ich möchte gerne Openelec und recalbox installiere. Aber scheinbar bin ich da zu doof zu. Ich habe mir Noobs runtergeladen und beide Systeme in den Ordner "os" kopiert. Als ich es dann installieren wollte, war nur Debian vorhanden. Irgendwas muss ich wohl verkehrt machen aber ich weiß nicht wirklich was und verzweifelt hier so bisschen.