Benutzeravatar
Chefratte
Neuling

Beiträge:2
Registriert:17. Jun 2016

Raspberry Pi als Sonos Client?

17. Jun 2016, 21:13

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Projekt wo ein Raspberry Pi in ein vorhandenes Sonos Sytem eigebunden wird und man diesen als Clienten mit Lautsprechern nutzen kann und über die normale Sonos App ansprechen kann.

Hat jemand von euch so etwas in der Art gesehen oder eine Idee wie es zu realisieren kann?

Gruß

Chefratte


Chefratte
Neuling

Beiträge:2
Registriert:17. Jun 2016

Raspberry Pi als Sonos Client?

18. Jun 2016, 19:22

Vielen Dank für die Links.

Es ist aber nicht das wo nach ich suche.

Ich möchte praktisch den Raspberry Pi als Sonos Lautsprecher konfigurieren können und dieser soll dann in der Sonos App als normaler Sonos Lautsprecher erkannt und angesteuert werden können.

Kraehe
Neuling

Beiträge:6
Registriert:14. May 2016

Raspberry Pi als Sonos Client?

26. Feb 2017, 17:51

...fände ich auch interessant....wenn jemand was hört immer her damit....

derKalle76
Neuling

Beiträge:2
Registriert:10. Apr 2017

Raspberry Pi als Sonos Client?

10. Apr 2017, 17:55

Hier hat sich ja seit knapp einem Jahr nichts getan...gibt es schon eine Entwicklung zu dem Thema?
Mich würde das auch interessieren.
Von Logitech gibt es ja diese Squeezebox-Variante, aber das funktioniert leider nicht mit der Heimatomatisierung von quivicon/Telekom/eq3

grüße

Tim

KingBuzzo
Neuling

Beiträge:12
Registriert:29. Jul 2017

Raspberry Pi als Sonos Client?

30. Jul 2017, 00:59

Auch wenns schon wieder ein weniger länger her ist seit der letzten Antwort, wollte ich euch kurz meinen Input geben. Es geht schlicht und egreifend nicht, da Sonos ein geschlossenes System ist.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Raspberry Pi als Sonos Client?

30. Jul 2017, 10:55

auch wenn das OT ist....
aber wer sich mit Raspi beschäftigt, könnte doch eher ein System auf LMS/Squeeze aufbauen.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

derKalle76
Neuling

Beiträge:2
Registriert:10. Apr 2017

Raspberry Pi als Sonos Client?

8. Aug 2019, 22:05

Es ist wirklich komisch, dass sich in dieser Sache wirklich nix tut!
Genau DIESE Frage wollte ich auch schon stellen!
Gibt es da nichts irgendwo?
Kann nicht glauben, dass da nicht noch bei anderen ein Interesse an dieser Frage da ist!

Grüße

Zurück zu „Raspberry Pi“