Verfolge schon lange den Blog. Nachdem ich gesehen habe, das man die Stripes relativ günstig bestellen kann, habe ich mich auch mal ans Werk gemacht.
Ich muss dazu sagen, Elektrokrams ist überhaupt nicht meine Welt. Ich komme aus dem Metallbau.
Trotzdem habe ich mir Mühe gegeben, alles richtig zu machen, leider noch ohne richtigen Erfolg.
TV ist ein 60" Sony. Es gehen fast 5m LED´s drauf.
Vorbereitung:

Netzteil:

Stripes auf die richtige Länge schneiden (die senkrechten waren leider eine LED zu lang)

Löt Test: Ging ganz gut, obwohl ich glaube das mein 0815 Lötkolben zu heiß ist.

Ergebnis war für sehr zufriedenstellend:

Ergebnis am TV nachdem ich die senkrechten noch einmal gekürzt habe:

Wie man sieht habe ich die Ecken mit relativ langen Kabeln gestaltet. Ich dachte das ich damit felixbler bin beim "biegen und knicken".
Leider ergab sich daraus ein Problem. Durch das mehrmalige korrigieren und zu Seite drücken, lösten sich teilweise die Lötstellen am rechten Stripe.
Eine löste sich so blöd, das gleich der "Kupferpunkt" vom Stripe mit abging. Ein erneutes löten war also nicht mehr möglich. Habe diesen Streifen dann komplett getauscht. Anfangs hatte ich nur den Anfang der Stripes mit "Saft" versorgt. Es leuchteten nur der 1ste und 2te Stripe. Also habe ich am Ende auch Spannung angelegt. Leider keine Verbesserung. Zum testen habe ich mir das "fertige Image" auf eine SD Karte gemacht. Anschließend habe ich alle LED´s gezählt und versucht die Config Datei zu erstellen. Meiner Meinung nach ist "alles" richtig eingestellt, aber es leuchten nur (wenn man auf den TV guckt) der unten rechts und seite rechts Steifen. Vom oberen Streifen leuchtet nur die erste LED (wenn man sie anfässt und drückt ändert sie die farben) danach leider nichts mehr. Ich habe versucht mit einem Multimeter zu messen. + und - Leitung geht von vorne bis hinten durch (piepen). 5,7 V ist auch von vorne bis hinten vorhanden. Kann es sein das diese eine Led bzw. der Controller defekt ist??