Benutzeravatar
Opelino
Neuling

Beiträge:2
Registriert:30. Jun 2016

Volumio auf Smartphone streamen

30. Jun 2016, 15:45

Hallo zusammen,

als erstes mal danke sagen für den Blog. Top!! Bitte weiter so.

Die Idee mit Volumio ist genial und funktioniert hervoragend! Jetzt zu meiner Frage:

Besteht die Möglichkeit, Musik von Volumio an Smartphones zu streamen?

Am Raspberry ist eine Festplatte installiert, Steuerung mit Handy (sowohl unter Android als auch iOS) funktioniert bestens, allerdings würde ich nicht nur gerne auf den Raspberry streamen, sondern eben auch andersrum!

Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im voraus!
Zuletzt geändert von Opelino am 30. Jun 2016, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Volumio auf Smartphone streamen

1. Jul 2016, 09:44

Moin!
das geht mW nicht.....
schon mal mit yatse versucht?
da kannst Du das Gerät auswählen auf dem die Daten liegen und das Gerät das wiedergeben soll.
auf dem Bild ist die Datenbank zB auf dem FireTV (Musikdateien liegen auf einer MyBook) und wiedergegeben wird, wie im Bild, zB auf dem Handy.
kann auch jedes andere Kodi Gerät sein.
yatse.png
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Opelino
Neuling

Beiträge:2
Registriert:30. Jun 2016

Volumio auf Smartphone streamen

9. Jul 2016, 09:40

Hallo Karsten. Danke für deinen Tipp. Dachte mir schon, dass das nicht funktioniert.

LG Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Raspberry Pi“