Benutzeravatar
HCIchus
Neuling

Beiträge:1
Registriert:8. Jul 2016

Openelec vs. LCD Display

8. Jul 2016, 22:52

Hallo Zusammen,
ich habe vor einiger Zeit Euer Ambilight für jedes HDMI Gerät nachgebaut.
Dies war meine erste begegnung mit einem Rasp.
So ist eine liebe zu dem kleinen "Kästchen" entstanden.
Ich habe meinen HTPC aus dem Wohnzimmer geworfen und ihn durch einen Rasp 3 mit Openelec ersetzt.
Soweit funktioniert auch alles erste Sahne.
Mir ist aufgefallen das mir doch mein LCD Display mit Zusatzinformationen fehlt. (Interpret, Titel, Filmname usw.)
Nachdem ich mich nicht mit Linux auskenne habe ich mich auf die Infos eines Verkäufers verlassen.
Und mir das Display mit schönem Gehäuse und USB Anschluss gegönnt.
https://www.crystalfontz.com/product/cf ... odule-20x4
Leider bekomme ich das Ding weder bei Openelec noch OSMC zum laufen. Der Support des Herstellers konnte mir auch nicht helfen.
Das Ding hat mich so geärgert das ich nun beschlossen habe mir ein HD44780 zu kaufen. :oops:
Nun zu meiner Frage.
Ich wüsste gerne welches Display ich mir kaufen muss, wenn möglich mit usb Anschluss oder Adapter das zu 100% auf meinem rasp3 mit Openelec oder OSCM funktioniert. Vielleicht hat einer von Euch einen Tip für mich, ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar. :idea:
Ich möchte nicht wieder zu meinem HTPC zurück weil ich es als Noob nicht schaffe ein Display zum laufen zu bringen.
Vielen 1000 Dank für Eure Gedanken.
Schönes We und Grüße
Chris

Zurück zu „Raspberry Pi“