vor einigen Monaten stolperte ich zum ersten Mal über die Möglichkeit seine PC-Spiele am Raspberry Pi zu spielen.

So wie ich es verstanden habe funktioniert es bisher nur mit NVIDIA Grafikkarten, die dazu fähig sind Inhalte an z.B. das NVIDIA Shield zu streamen. Der Pi gaukelt über Limelight vor ein solches Gerät zu sein und somit ist es möglich Spiele zu streamen und mit Maus/Tastatur/Gamepad aktiv zu steuern.
Leider hab ich bisher im World Wide Web simple Anleitungen lediglich für Raspbian gefunden.

Nun wollte ich gerne wissen, ob sich hier jemand schon einmal an das Thema gewagt hat. Ich hätte für meinen persönlichen Gebrauch eine Umsetzung ähnlich des Ambilight-Switchers über Favoriteneintrag oder Knopfdruck auf einer Fernbedienung für Kodi in OpenElec
Hoffentlich hab ich in meinem Eifer des Gefechts nicht überlesen, dass schon ein Add-On davon existiert.

Falls so etwas aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, kann man ja immer noch mit 2 SD-Karten hantieren.
Wollte euch die Sache nur nicht vorenthalten und vielleicht findet die Geschichte ja beim ein oder anderen Anklang
MfG
Pain