Hallo zusammen,
@all
@Seb
habe nun eine Lösung für die Nutzung der Netstream 4Sat unter Kodi gefunden!
Der Ansatz von "infastra" mit der Nutzung von TVheadend brachte die Lösung -> kennt nun auch SAT>IP
Obwohl ich selbst es gar nicht brauche, hat es mich in den Fingern gejuckt eine Lösung zu finden.
Ich habe mir die neueste Version auf meine Synology NAS geballert und eingerichtet. Es hat geklappt mit der Version tvheadend (4.1.2140-1 von J. Dierkse). Diese ist
SAT>IP-fähig und funktioniert auch stabil. Musste dazu an der Synology aber eine neue Paketquelle von Sundtek laden (
http://sundtek.de/synology).
Es gibt auch eine Version für den Raspberry direkt (unter: OpenELECL Add-ons unofficial - Dienste), weiß aber nicht ob es mit der klappt.
Dann muss natürlich noch der PVR-Client (Tvheadend HTSP Client) bei den Add-ons installiert und eingerichtet werden.
Die Netstream 4Sat wird auch bei der Einrichtung von tvheadend problemlos erkannt. Es dauert dann aber durchaus ne Std. bis alle Sender gefunden werden (habe über Nacht laufen lassen). Ich hatte dann über 1.400 TV- und Radiosender, davon sind dann aber nur gut 100-200 brauchbar - wie üblich!
Hoffe euch geholfen zu haben
------ Edit 15.08.16-----
Falls jemand Aufnahmen über die NS4sat machen möchte, ohne immer ein Empfänger (Mac, App usw) am Laufen zu habe, dem kann geholfen werden. Es hatte mich auch genervt, immer den iMac laufen zu lassen, wenn man mal was aufnimmt. Noch schlimmer ist es wenn man gar nicht zu Hause ist, aber schnell was Recordern möchte.
Man kann autarke Aufnahmen von der NS4sat über eine NAS von Synology durchführen. Hierzu bedarf es einer Syno-App (von Pavion) "tvstreamrecord" und etwas Einstellungsarbeit. Alles ist in etwa 30 Min. erledigt. Man kann dann sogar alle 4 Streams parallel aufzeichnen... auch zeitgesteuert!
Ich habe dies schon seit Monaten in Betrieb und bin absolut zufrieden.
Eine Top-Anleitung findet ihr unter
http://www.technikkram.net, sucht nach Netsream!
Oder auch im Syno-Forum unter 3rdParty...
Viel Spaß