Benutzeravatar
Ambifreak87
Neuling

Beiträge:14
Registriert:30. Nov 2015

Fernbedienung

4. Dez 2015, 14:20

Mein Ambiligh funktioniert bereits einwandfrei für mehrere Quellen.
Ich habe es so angepasst, dass direkt ambilight für den Grabber aktiviert wird.

nach diesem Befehl
chmod +x hyperion_toggle_switch.sh bekomme ich garnix angezeigt von putty.
Ja klar ist es verständlich beschrieben aber ich komme anscheinend nicht ganz klar.

digital.arts
Mitglied

Beiträge:144
Registriert:17. Nov 2015
Wohnort:Bayern
Beruf:Admin

Fernbedienung

4. Dez 2015, 14:53

... damit hast Du ja auch nur das Script AUSFÜHRBAR gemacht - ist doch klar, dass da sonst nix dabei "angezeigt" wird im putty !!
Fang am besten nochmal von vorne an:
lircd.conf löschen, mit irrecord eine neue erstellen, am besten mit Tastennamen, die sonst nicht genutzt werden (z.B. KEY_MACRO, KEY_MODE, KEY_PROPS ...)
mit irw checken, ob die Taste funktioniert
Deine alten lircmap.xml und remote.xml löschen und die "Beispiel-Files" von Aki reinkopieren
in der "sauberen" lircmap.xml ein Mapping von LIRC-Taste auf KODI-Taste machen, z.B. <hash>KEY_MACRO</hash>
In der "sauberen" remote.xml ein Mapping von KODI-Taste auf "gewünschte Funktion" machen, z.B. unter
<global>
<remote>
<hash>system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_toggle_switch.sh")</hash>
</remote>
</global>

Alles schön speichern, den RasPi neu starten, dann MUSS es doch funktionieren !

Ambifreak87
Neuling

Beiträge:14
Registriert:30. Nov 2015

Fernbedienung

4. Dez 2015, 16:43

Also es funktioniert jetzt! Nachdem ich es mit Putty ausführbar gemacht habe.
Aber ich glaube ich muss nochmals via Putty die Fernbedienung anlernen, da es irgendwie unregelmäßig ist :-)

Danke für die Hilfe! Es lag dann wohl an dem nicht ausführbaren Script!
Kann ich die Belegung, dass Ambilight für Kodi garnicht angesprochen wird löschen? Möchte es nur Ein für Grabber und Aus schalten können?

Ambifreak87
Neuling

Beiträge:14
Registriert:30. Nov 2015

Fernbedienung

4. Dez 2015, 16:51

HAHAHA ich weiss nicht wie ich das gemacht habe, aber es funktioniert folgendermaßen: DOPPELKLICK

wirklich ka wie das beim anlernen passiert ist.... aber damit gebe ich mich zufrieden. also nur bei einem Doppelklick der Taste schaltet der PI2 um auf das nächse Ambilight;:D

Zurück zu „Ambilight - Support“