Benutzeravatar
danny.vdk
Mitglied

Beiträge:24
Registriert:30. Nov 2015

Farbanpassung Hyperion

4. Dez 2015, 04:31

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Farbanpassung in Hyperion - die App usw. habe ich, funktioniert auch sehr gut.

Allerdings stört mich die Farbwiedergabe von Blau ein wenig, da die LEDs mir das blau irgendwie zu dominant anzeigen und dies gelegentlich schon sehr vom Blauton im TV selbst abweicht (habe schon versucht, die Farben des Fernsehers etwas anzupassen, aber dies hat nur in gewissem Maße funktioniert und es ist auch nicht mein Ziel, des Farben des TVs zu verändern). Ich habe dann mit den Werten in der App herumgespielt und ich erhalte sehr passendes blaues Licht, wenn ich beim Schwarzwert Rot auf 0.10 hochgehe - das Problem ist nur, dass es dann an dunklen Stellen rötlich/rot wird und das passt dann wiederum auch nicht.

Gibt es da noch speziellere Möglichkeiten? Ich bräuchte im Grunde genommen diese Anpassung - nur ohne Auswirkung auf Schwarz/dunkle Bildteile. :D

Viele Grüße

invincible_phil
Neuling

Beiträge:13
Registriert:3. Dec 2015

Farbanpassung Hyperion

4. Dez 2015, 11:28

Das wird schwierig. - Denn mit dem Blacklevel stellst du ja halt auch ein welche Farbe die LED´s haben sollen wenn diese eigentlich ausgeschaltet sein sollten.

Daher kommt dann halt bei schwarz etwas rot durch.

Ggf. solltest du einfach noch mehr ein paar andere Einstellungen testen. Ich selbst bin nämlich auch nicht zu 100 % von meinem Grün überzeugt. - Das könnte etwas heller :D - Aber in Wechselwirkung mit den anderen Farben wird es nicht besser :D

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Farbanpassung Hyperion

4. Dez 2015, 17:29

Hallo Leute.
Nachdem ich gestern fleißig gelötet habe, ist heute das fehlende Netzteil gekommen. Also habe ich das System flix unter Strom gesetzt und siehe da - die LEDs leuchten!!
Nach den ersten Test ist mir aufgefallen, dass grün und rot vertauscht waren. Also geändert. Trotzdem kam mir alles noch nicht so stimmig vor. Ich habe dann herausgefunden, dass ich in der Hyperion-Datei noch einen Fehler drin hatte und dadurch alle Positionen etwas verrutscht waren.
Jetzt bin ich schon sehr zufrieden. Allerdings habe ich meine perfekten Einstellungen noch nicht gefunden. Gibt es hier jemanden, der mit seinen Einstellungen super zufrieden ist und diese teilen möchte?
Würde mich freuen!

Zurück zu „Ambilight - Support“