Benutzeravatar
topaLE
Neuling

Beiträge:2
Registriert:9. Oct 2016

SD Card klonen 16GB MicroSD

14. Okt 2016, 18:10

Hallo,

hab ein kleines Problem und war mir nicht so bewußt. Also zwei 16GB Class10 Karten. (Jeweils Intenso) Nun wollte ich von meinem bestehendes KODI System das Backup.img (USB Image Tool) auf die andere flashen, damit ich beim zweite Pi keine Arbeit mehr habe.

Nach dem Auslesen sichern des 1. Pi, sagt mir Win32DiskImager und auch das USB Tool 14,8GB. Klar das Image ist zwar viel kleiner aber die .img zieht er auf die volle Speichergröße.

Nun ist die andere SD aber nur 14,4GB groß. Mit SDFormatter schon versucht das Ding zu formatieren.

Nun die Frage: LibreELEC ist drauf, kann ich vorher dem System sagen, las es kleiner oder bevor ich auslese?

Wäre dann ja so gas immer kleinere SD benötigt werden, damit auf dem 2. (16Gb) geschrieben werden können. Dachte 16GB zu 16GB wäre ausreichend, steht ja auch überall: Mindestens oder größer.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

SD Card klonen 16GB MicroSD

15. Okt 2016, 09:53

Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Raspberry Pi“