Hallo liebe Power Pi Gemeinde,
als absoluter Raspberry Neuling benötige ich Hilfe. Seit gestern habe ich einen Raspberry Pi 3 mit OSCM in Betrieb genommen. Habe den Emby Server auf meinem Windows Server 2012 installiert und Emby für Kodi auf dem Raspberry installiert. Unter den Einstellungen der EmbyApp habe ich die Einstellung auf Native/Direct gestellt, auf dem Server sind auch path substitution hinterlegt für einen NFS Zugriff.
Leider muss ich feststellen das ich von einer flüssigen Wiedergabe Lichtjahre entfernt bin. Alle BluRay Iso´s oder BDMV Ordner werden nur stockend wiedergegeben.
Ich besitze auch noch einen DUNE 3D Mediaplayer und hier läuft alles flüssig, so das ich Netzwerkprobleme ausschließen kann.
Gestern Abend noch ein wenig gegoogelt und da bin ich auf die "advancedsttings.xml" gestoßen. In dieser kann man ja wohl den Video Cache ändern, da ich vermute das die Bitrate meiner Filme relativ hoch ist und es daher zu diesen extremen Ruckeln kommt.
Bevor ich mir den Raspberry gekauft habe, hatte ich Kodi auf meiner FireTV4K installiert. Auch hier habe ich den Emby Server laufen und komischerweise laufen die Filme hier Butterweich.
Was kann ich an Einstellungen am Kodi noch ändern um ein Abspielen zu ermöglichen, denn das dieses Möglich ist kann ich hier ja lesen.
Gruß
Michael