Benutzeravatar
gONZOOOOx
Neuling

Beiträge:3
Registriert:2. Jan 2017

Ton-Problem RecalBox

2. Jan 2017, 14:57

Hi zusammen,

kurz zu meinem Problem. Habe die neueste Version von RecalBox auf meinem RPi 3. Das funzt auch alles und zocken geht auch gut, allerdings habe ich mit dem Ton Probleme. Angeschlossen ist wie folgt:

LG Soundbar mit optischem Kabel direkt am TV
Sky+ HD Receiver mit HDMI am TV
RPi mit HDMI am TV

Schalte ich nun auf HDMI 2 kommt der Ton vom RPi ganz normal aus der Soundbar. Schalte ich nun wieder zurück auf HDMI 1 (also auf den TV) kommt am TV kein Ton mehr. Ich muss daher ständig den TV 2-3 aus- und wieder einschalten bis dann endlich mal Ton kommt.

Am TV ist PCM eingestellt. Habe aber auch schon mit Bitstream probiert. Die gleichen Probleme.

Kennt jemand dieses Problem und kann weiterhelfen?

Danke und Gruß
gONZOOOOx

gONZOOOOx
Neuling

Beiträge:3
Registriert:2. Jan 2017

Ton-Problem RecalBox

4. Jan 2017, 10:00

kann mir niemand helfen?

gONZOOOOx
Neuling

Beiträge:3
Registriert:2. Jan 2017

Ton-Problem RecalBox

9. Jan 2017, 13:42

Hat jemand die selben Probleme?

Zurück zu „Allgemein“