Benutzeravatar
Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

Welche Skins nutzt ihr?

3. Dez 2015, 22:41

Mich würde mal interessieren welche Skins (für die Oberfläche) ihr nutz und warum.

Schoof
Mitglied

Beiträge:76
Registriert:22. Nov 2015

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 08:04

Standard Skin, ka wie der heißt ;)
Muss aber dazu sagen, das ich mich noch nicht sooooo arg mit den Skins beschäftigt habe

freshp
Neuling

Beiträge:13
Registriert:3. Dec 2015

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 08:37

Schoof hat geschrieben:Standard Skin, ka wie der heißt ;)
Muss aber dazu sagen, das ich mich noch nicht sooooo arg mit den Skins beschäftigt habe


Confluence sollte das sein. ;) Bei mir läuft Kodi momentan mit Aeon Nox. Der Skin ist recht schlicht und gefällt mir sowohl von der Optik wie auch von der recht geringen Ressourcennutzung sehr gut. Habe aber noch nicht so furchtbar viele Skins getestet.
Was empfehlt ihr denn an schlichten Skins? :)

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 10:18

Auf allen PIs immer Confluence - da hab ich alle Informationen de ich brauche (Anzahl der Kanäle, Auflösung, IMDB Rating usw).

ParaChris82
Mitglied

Beiträge:75
Registriert:17. Nov 2015

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 11:14

Bei mir ist es auf der Z-Box und dem PI2 der Titan Skin. Schicke Farben und Darstellung!

Habe aber auch über Jahre Aeon Nox und MQ benutzt...

BusujimaSaeko
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:7. Nov 2015

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 13:25

Ich benutze den Aeon Nox skin, da er mir am besten gefällt.

gaku
Mitglied

Beiträge:24
Registriert:10. Nov 2015
Wohnort:Hessen

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 16:53

Habe mit dem Standard Skin begonnen bin dann aber recht schnell zum Aeon Nox gewechselt aber seit 2 Wochen habe ich mich in den Mimic skin verliebt weil ich es gerne minimalistisch mag und dieser Skin diese Anforderung erfüllt. Nach ein paar kleinen Änderungen der Farbe bin ich mehr als zufrieden. Ich benötige nicht so viel schnick schnack und zig widgets und tausende einstellungsmöglichkeiten ich möchte es simpel und einfach halten.

Wie wäre es wenn ihr mal eure Oberfläche auch mit Bildern bzw. screenshots zeigt? Ich sehe gerne mir solche Dinge zur eigenen Anregung an. Ich werde vielleicht später noch welche hinter herschieben wenn ich die Zeit finde ansonsten spätestens bis zum Sonntag.

duich
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:18. Nov 2015

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 17:04

Ich hab schon seit Jahren Amber in Verwendung. Mir gefällt die Darstellung hier einfach am besten und ich kann mir eigene Menüs anlegen.

Hab jetzt keine Screenshots parat aber auf YouTube ein Video gefunden

https://youtu.be/a4uzJHtSPic

BusujimaSaeko
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:7. Nov 2015

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 18:05

@gaku: Ist halt der Aeon Nox skin, farblich nur minimal etwas geändert und das ein oder andere Icon ausgetauscht/hinzugefügt. :D
BildBildBild

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

welche Skins nutzt ihr

4. Dez 2015, 20:10

Ich bin über Confluence und dann Aeon Nox zum Skin Transparency! gekommen. Der Skin ist extrem anpassungsfähig, man kann die Oberfläche enorm anpassen und er ist super geeignet für Fan-Art ! Zusammen mit der "Artwork Downloader.app" sehr zu empfehlen.
Ladet euch doch einfach mal einen neuen Skin runter und aktiviert ihn ! Zurück auf Confluenece kommt man mit einem Klick ! Keine Angst !

Shotandblog
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Nov 2015

welche Skins nutzt ihr

5. Dez 2015, 17:33

Hallo

ich bin beim TITAN Skin hängen geblieben, der einen auch jede Menge an eigenene Anpassungen erlaubt.

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=201061

Gruß Shooty

gaku
Mitglied

Beiträge:24
Registriert:10. Nov 2015
Wohnort:Hessen

welche Skins nutzt ihr

8. Dez 2015, 14:22

Ist noch nicht alles exakt so wie ich es haben möchte aber das bezieht sich eher auf diverse Einstellungen bei denen ich noch nicht ganz dahinter gestiegen bin wie so manches funktioniert.
Da der Skin von Haus aus schon in diesem Grau Blau war habe ich mir ein Thema mit Schwarz Weiß ausgesucht und wollte möglichst auch die Hintergründe entsprechend anpassen. Bilder wechseln alle 20 Sekunden oder wenn man aus dem einen Reiter raus und wieder zurückgeht erscheint automatisch das nächste. In den Untermenüs habe ich mir halt die entsprechenden Add-ons gesetzt w.z.B. bei Sport mein UFC, NFL und Basketball.

Hier mal eine kleine Bildergalerie

Bild

StAp
Neuling

Beiträge:2
Registriert:8. Dec 2015

welche Skins nutzt ihr

8. Dez 2015, 23:09

Hallo Gaku,

kannst Du mal die Einstellungen im Detail erläutern?
Oder noch besser, die Einstellungen Deines Skins exportieren?
Ich finde der sieht klasse aus, leider blick ich nicht so wirklich durch....

Danke und Gruß
StAp

gaku
Mitglied

Beiträge:24
Registriert:10. Nov 2015
Wohnort:Hessen

welche Skins nutzt ihr

9. Dez 2015, 12:04

Was genau welche Einstellungen möchtest du gerne Wissen, Skin oder Addons? Ich kann den skin auch exportieren nur habe ich selbst dazu gelernt bzw. gemerkt das es mehr Sinn macht die Sachen selbst entsprechend aufzubauen als ein fertiges Image zu übernehmen da man leicht aufgeschmissen ist wenn mal was davon nicht funktioniert. Ich war am Anfang auch völlig überfordert aber wenn man sich intensiv mit beschäftigt bekommt man auch ein gewisses Verständnis für den Aufbau.

Gruß

gaku

StAp
Neuling

Beiträge:2
Registriert:8. Dec 2015

welche Skins nutzt ihr

11. Dez 2015, 19:56

Dein Skin gefällt mir sehr gut.
Und wenn ich ehrlich bin, hab ich aktuell nicht so die nerven mich durch die 1mio an funktionen durchzuwühlen.
Daher wäre es für mich ganz praktisch (ja, lerneffekt bleibt dann zwar aus), wenn du mir den Export zur Verfügung stellen könntest.
Nur wenns nicht so viele Umstände macht.

Danke

Zurück zu „Kodi Addons“