Benutzeravatar
PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

4. Jan 2017, 13:37

So war gestern beim Glaser und habe das 6mm verbundglas ausprobiert. Hatte ein transmissionswert zwischen 10 -15%. Und das Ergebnis war so naja. Also wenn Licht direkt darauf strahlt, erkennt man fast gar nichts. Wenn der Spiegel an der wand hängt und dann Licht von oben drauf trifft ist es OK...

Muss aber auch dazu sagen, dass der laden dort richtig starke neon bdeleuchtung hatte, also nichts was man selber im Bad hätte.

@JanNo: würde also gerne erstmal dein Glas ausprobieren, falls dir das mit dem zuschnitt und dem Versand keinen zu großen Umstand macht. Bevor ich das 100€ Glas beim Glaser bestelle und das auch nicht besser ist.


Evtl ist auch die Helligkeit von 300 CD/m2 vom display zu wenig für so was....

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

4. Jan 2017, 21:41

Bisher kann ich dir da leider nicht helfen. Hab hier grad privat echt Probleme und auch das Lager nicht. Wird alles noch kommen in naher Zeit aber dauert halt noch etwas. Musste den Spiegel auch erstmal pausieren lassen. Sry

Kunax
Neuling

Beiträge:10
Registriert:5. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

15. Jan 2017, 21:56

Und mein SmartMirror ist heute fertig geworden. :D
PIR Sensor wird die Tage noch nachgerüstet, damit das Display sich bei Bewegung einschaltet, 60s nach der letzten Bewegung wieder ausschaltet, zwecks Strom sparen.

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

16. Jan 2017, 15:42

JanNo hat geschrieben:Bisher kann ich dir da leider nicht helfen. Hab hier grad privat echt Probleme und auch das Lager nicht. Wird alles noch kommen in naher Zeit aber dauert halt noch etwas. Musste den Spiegel auch erstmal pausieren lassen. Sry


Ja kein Ding, werde meins solange auch erstmal pausieren. Der Spiegel vom Glaser für 100€ wars dann einfach nicht wert, wenn es nicht perfekt ist.

@Kunax: BILDER! :D


Spiegelshop24
Neuling

Beiträge:1
Registriert:28. Jan 2017

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

28. Jan 2017, 09:39

Hallo tolles Produkt. Was sollte so ein Spiegel Kosten. Die Produktionskosten liegen ja bei 250€, was meint ihr?

Unter http://www.spiegelshop24.com könnt ihr euch mal unsere Produkte anschauen.

Liebe Grüße

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

28. Jan 2017, 12:43

Könnt ihr so einen Spionspiegel anbieten? Also nur das Glas, ohne Rahmen, Elektronik etc.

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

28. Jan 2017, 12:56

So da ich fleißig mitlese würde mich gerne interessieren ob du schon voice controll auf dem magic mirror 2 drauf gekriegt hast @JanNo. Desweiteren würde ich gern mit Sprache Musik bedienen lassen und eventuell Video abspielen auf YouTube. Würde mich freuen wenn du mir da helfen könntest bin noch nicht so fit dadrin

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

25. Feb 2017, 19:21

ne das hab ich auch alles noch nicht aber würd ich auch gern haben wenn ich mal so weit bin

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

10. Mai 2017, 14:42

Es gibt endlich einen richtigen onlineshop für solch ein Spionspiegel Glas. https://www.glas-star.de/spionspiegelna ... y-spiegel/

Meiner wird am Montag verschickt, ich habe aber trotzdem noch mal Spiegelfolie bei eBay bestellt, werde dann berichten.

Cabbage
Neuling

Beiträge:1
Registriert:15. May 2017

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

15. Mai 2017, 14:48

Hallo zusammen, ich bin auch grade dabei mir einen Spiegel zu Bauen.
Rahmen hab ich Fertig und Glas ist foliert. :)
Zur Voice Funktion hab ich was gelesen gehabt, das mit Google machen kann. müsste ich aber nochmal raussuchen

wie läufts denn mit euren Projekten?

LG Cabbage

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

15. Mai 2017, 15:41

Schick mal ein Bild bitte von deinem folierten Glas. Irgendwie gehen die Meinungen da sehr stark auseinander, einige schreiben das geht überhauptnicht und in anderen Berichten wird das nur verwendet...

Naja ich hoffe ich kanns komendes Wochenende auch testen...

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

25. Mai 2017, 18:45

Also Folie war für mich ein totaler Flopp, aber der Spionspiegel von Glasstar hat perfekt funktioniert:
Bild

Bild

Bild

JanNo
Mitglied

Beiträge:73
Registriert:26. Dec 2015

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

1. Jun 2017, 21:51

goil, das rockt ja. welchen hast da genau genommen?

PrincePaul
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:2. Aug 2016

Projekt "Magic Mirror" - Kauf- und Einrichtungsberatung

2. Jun 2017, 17:27

Nennt sich Mirropane CHROME SPY 4 mm
https://www.glas-star.de/spionspiegelna ... y-spiegel/

In echt ist es fast noch deutlicher zu sehen, als auf den Fotos. Sieht echt super aus, nur wenn man im Bad die Beleuchtung aus hat und es dunkel ist, sieht man etwas den Monitor durch. Wenn man aber Licht an macht oder es allgemein hell ist, sieht es einfach nur perfekt aus. Als würde es schweben.

Das Spiegelbild selber ist allerdings minimal dunkler, als bei einem normalen Spiegel.

Zurück zu „Raspberry Pi“