Benutzeravatar
J4N3K
Neuling

Beiträge:3
Registriert:11. Mar 2017

Arduino nano mit dem pi steuern

11. Mär 2017, 12:35

Hallo,
ich habe mir folgende LEDs bestellt und sie mir an die Decke geklebt(http://www.ebay.de/itm/322414849524). Diese habe ich erfolgreich an einem Arduino nano angeschlossen und kann sie auch ohne Probleme ansteuern. Nun möchte ich aber den LED strip über meinen Raspberry Pi steuern. Habe schon versucht den Arduino über USB an den Pi anzuschließen, doch das hat leider nicht funktioniert. Kennt irgendwer vielleicht eine andere Möglichkeit die LEDs über den Pi zu steuern?

Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

Arduino nano mit dem pi steuern

18. Mär 2017, 12:44

Moin,

eine Möglichkeit die mir einfallen würde, währe vom RPi Kommandos über eine beliebige Schnittstelle (UART würde sich hier wohl anbieten) zu senden auf die dein Controller entsprechend reagiert und die LEDs ansteuert. Wie der UART des RPIs grundsätzlich zu programmieren ist, ist im Internet an verschiedenen Stellen gut dokumentiert.

Inwieweit sich das ganze nun Problemlos in LibreElec integrieren lässt kann ich dir allerdings nicht sagen. Vielleicht weiß da jemand was drüber oder du testet das ganze einfach mal aus.

Gruß

J4N3K
Neuling

Beiträge:3
Registriert:11. Mar 2017

Arduino nano mit dem pi steuern

28. Mär 2017, 11:12

Danke für deine Antwort! Habe es aber bereits anders gelöst. :D

Zurück zu „Raspberry Pi“