Benutzeravatar
overtobed
Neuling

Beiträge:3
Registriert:6. Feb 2016

Hyperion und Kodi 17 Krypton

6. Feb 2017, 20:20

Weiß schon jemand ob Hyperion bzw. Ambilight auch mit dem neuen Kodi 17 Krypton funktioniert? Habe diesbezüglich noch nichts wirklich darüber lesen finden können.

Vielen Dank

ThorstenSH
Mitglied

Beiträge:34
Registriert:15. Nov 2015

Hyperion und Kodi 17 Krypton

6. Feb 2017, 23:08

Ich habe vor 2 Tagen meine Pi auf LibreELEC 7.95.2 gesetzt und mein Ambilight funktioniert wunderbar.

Matze
Mitglied

Beiträge:25
Registriert:15. Jan 2017

Hyperion und Kodi 17 Krypton

11. Feb 2017, 16:39

Würde auch gerne updaten. Gibt es eine Möglichkeit das Update im Kodimenü durchzuführen ohne die SD Karte aus dem PI zu nehmen?

masterflai
Neuling

Beiträge:3
Registriert:5. Mar 2017

Hyperion und Kodi 17 Krypton

5. Mär 2017, 22:30

Das geht ganz einfach.

Da inzwischen LibreElec schneller weiterentwickelt wird und inzwischen dort die offizielle Version schon geliefert ist, solltest du gleich schwenken.

Geh auf die LibreElec Seite und wähle im Downloadbereich dein Pi Modell und die Update Datei.

Die schiebst du via Filezilla oder winSCP oder via Browser in den .update Ordner deines laufenden PIs (IP Adresse sollte dir bekannt sein).

Dann einfach den Pi neu starten.
Das Update wird erkannt und installiert.

Anschließend funktioniert mein Ambilight wie vorher.
Einfach top.

Esprit
Mitglied

Beiträge:42
Registriert:23. Mar 2016

Hyperion und Kodi 17 Krypton

6. Mär 2017, 17:21

Genau so hab ich's auch gemacht :)

Luckyluke
Neuling

Beiträge:16
Registriert:17. Jul 2016

Hyperion und Kodi 17 Krypton

20. Mär 2017, 12:26

Habt ihr auch bei Libreelec 8.0.0 eine andere Config ? Also bei mir sieht sie jetzt ganz unten anders aus.
Da steht jetzt nach Instalation von Hperion über Putty:
Kann man das so lassen?

################################################################################
# Include distribution specific config file if it exists.
################################################################################
[all]
include distroconfig.txt
dtparam=spi=on

quitter
Neuling

Beiträge:4
Registriert:7. Jul 2016

Hyperion und Kodi 17 Krypton

22. Mär 2017, 19:48

Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach von OpenELEC auf LibreELEC umsteigen kann und das Ambilight läuft weiterhin wie bevor?
Ich würde Kodi auch gerne auf Kodi 17 updaten. Funktioniert das Ambilight dann auch weiterhin?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Hyperion und Kodi 17 Krypton

22. Mär 2017, 20:35

Beides mal: ja.

Demoman
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:5. Feb 2016

Hyperion und Kodi 17 Krypton

14. Apr 2017, 14:37

Nach Update auf 17.1 geht ambilight bei mir nicht. Man kann zwar ambilight in den Favoriten anwählen wir zuvor auch. Auch durch drücken auf ok aktivieren. Aber die lichter bleiben aus. Egal ob kodi oder extern TV.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Hyperion und Kodi 17 Krypton

14. Apr 2017, 18:20

Hast du die config.txt überprüft ? Und die hyperion.config.json ? Auch deine Umschaltescripte ? Ist alles am richtigen Ort ? Hast du hyperion z.B. mit SSH nach dem Update neu installiert ?

Ich habe mehrere Systeme upgedatet. Per Updatedatei. Nur bei einem funktionierte Ambilight nachher nicht auf Anhieb. Nach der erneuten Installation von hyperion hat dann auch dort alles geklappt.

pschoen
Neuling

Beiträge:1
Registriert:15. Apr 2017

Hyperion und Kodi 17 Krypton

15. Apr 2017, 20:03

Bei mir ging es auch nicht. Nicht mal über Hyperion. Ich habe wieder auf 7.0 downgradet.

Joschi945
Mitglied

Beiträge:34
Registriert:18. Dec 2016

Hyperion und Kodi 17 Krypton

15. Apr 2017, 23:00

Hm, ich fahre seit einiger Zeit schon LibreELECmit Kodi 18 Alpha und es funzt 1a....

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298461
Gruss Joschi

Demoman
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:5. Feb 2016

Hyperion und Kodi 17 Krypton

16. Apr 2017, 14:54

Donald hat geschrieben:Hast du die config.txt überprüft ? Und die hyperion.config.json ? Auch deine Umschaltescripte ? Ist alles am richtigen Ort ? Hast du hyperion z.B. mit SSH nach dem Update neu installiert ?

Ich habe mehrere Systeme upgedatet. Per Updatedatei. Nur bei einem funktionierte Ambilight nachher nicht auf Anhieb. Nach der erneuten Installation von hyperion hat dann auch dort alles geklappt.



config.txt ist am rechten platz

Code: Alles auswählen

# Ambilight Modul aktivieren
dtparam=spi=on


habe mit putty hyperion neu installiert

Code: Alles auswählen

curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperion/master/bin/install_hyperion.sh
sh ./install_hyperion.sh


die hyperion.config datei ist auch am richtigen platz. Aber dennoch geht ambi nicht. sowohl bei kodi, als auch extern tv nicht :/

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Hyperion und Kodi 17 Krypton

16. Apr 2017, 17:22

Da muss man sich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden eine Neuinstallation vorzunehmen. Vorher alles Wichtige sichern (hyperion.config.json usw.) und in den Openelec Einstellungen eine Sicherung vornehmen. Damit werden die Einstellungen im Backupverzeichnis abgelegt. Auch diese auf einem PC, Stick oder sonstwo sichern und später zurück schreiben und das Backup gleich nach der Neuinstallation einspielen. Alles zurückspielen und Hyperion neu installieren.
Und hoffen, das wieder alles funktioniert.

DEATHROW
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:From The Byte

Hyperion und Kodi 17 Krypton

6. Mai 2017, 12:50

Ich habe vor etwa 3 Monaten ein Update auf Krypton durchgeführt.
Anschließend waren meine LEDs (insbesondere unten wo sich die Verbindungskabel befinden) während der Medienwiedergabe am Flackern.
Nach einem Downgrade war das Problem behoben.
In einem Thread hatte ich zu dieser Zeit gelesen, dass wohl Krypton noch nicht zu 100% Ambilight kompatibel sei.
Wie ist denn der aktuelle Stand ?

Zurück zu „Allgemein“