Benutzeravatar
Hendrik1978
Neuling

Beiträge:1
Registriert:29. Jun 2017

Sound Probleme mit Kuman SC08C I2S Interface PiFi DIGI DAC +

29. Jun 2017, 22:50

Moin Moin
Bin leider mit meinem Bescheiden Latein am Ende.
Ich habe oben genanntes PiFi DIGI DAC + Modul gekauft.
Ich habe es endlich geschafft, das unter Volumio die grüne LED angeht, wenn ich einen Song starte.
Bedauerlicherweise ist der Sound über Chinch total verkratzt...
Jetzt kann ich nicht sagen ob es eventuell ein Hardware defekt ist, oder an mir liegt.
Gibt es da noch Einstellungen die ich anpassen muß?
Auch unter Kodi habe ich diese Soundprobleme.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
Hendrik

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Sound Probleme mit Kuman SC08C I2S Interface PiFi DIGI DAC +

30. Jun 2017, 12:25

wenn die Karte unter volumio richtig erkannt wird, gibt es eigentlich keine weitere Möglichkeit. Da du die Probleme auch unter Kodi hast, würde ich vermuten das es an der Karte liegt....ich würde für die paar Euro mehr immer eine bekannte Karte wie zB Hifiberry nutzen....
nicht das es an dem Cinch Eingang liegt?
evtl mal den Eingang mit zB einem CD Player testen?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Raspberry Pi“